Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Wegen des vorherigen Streiks wurde bei uns ein dienstlicher Termin abgesagt.
    Der neue Termin ist nächste Woche mittwoch. Wenn da wieder nichts fährt, werde ich richtig böse auf die Arbeitsverweigerer :flop:.

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Weiß aber auch nicht wie viel jetzt "häufig" ist.

Wenn das 1x im Monat vorkommt ist das schon häufig. (Für mich)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wegen des vorherigen Streiks wurde bei uns ein dienstlicher Termin abgesagt.
    Der neue Termin ist nächste Woche mittwoch. Wenn da wieder nichts fährt, werde ich richtig böse auf die Arbeitsverweigerer :flop:.

Gibt's bei euch in der Gegend keinen Notfahrplan? ;)

Ich bin jedenfalls auf den Streikgrund gespannt:

http://www.sueddeutsche.de/wir…ueber-pfingsten-1.2483402

Man hatte also folgerichtig die Rangierlokführer den übrigen Triebfahrzeugführern gleichgestellt,allerdings "politisch inkorrekt"......

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wegen des vorherigen Streiks wurde bei uns ein dienstlicher Termin abgesagt.

Nu hast du aber genügend Zeit dir eine Alternative rauszusuchen. :D

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Naja bei einer längeren Krankheit ist eine überprüfung durch den Betriebsarzt ja dann auch mal möglich ...

Nein, das Muss der AG beim Medizinischen Dienst/Vertrauensarzt der Krankenkassen machen lassen, nicht beim Betriebsarzt. Das Recht hat er auch bei kurzfristiger Krankheit. Macht aber keiner wegen zuviel Bürokratie.

• Tja,das siehste mal wie so ein "Bahnstreik" heutzutage noch zieht! ;)

Beim letzten Ausstand gab es in FFM bis spät abends Megastaus.
    In anderen Ballungszentren sah es sicher nicht anders aus!

Die Schätzungen zum volkswirtschaftlichen Schaden dürften auch soweit bekannt sein.......

• Zitat

Original geschrieben von Goyale werde ich richtig böse auf die Arbeitsverweigerer :flop:.

Wenn ich so lese was du hier hinrotzt bist du doch schon die ganze Zeit so richtig "böse" .... aber ich bin schon gespannt auf die nächste Stufe die du zünden wirst. :D

• Was für einen gravierenden wirtschaftlichen Nachteil hat die Bahn, wenn sie auf die Forderung der GDL eingeht? Ich rede jetzt nicht von normalen Forderungen wie 1000€ Einmalzahlung und 4,9% mehr. Es wird ja hier immer von Machtkampf gesprochen. Dass die Bahn sich scheut, auf die Forderung einzugehen und dabei noch Millionen Euros Schaden bei der Bahn in Kauf nimmt, ist doch schon ein Zeichen, dass die was gravierendes befürchten. Und dass die Bahn mit 2-Klassen Lokführer umgehen können, auch wenn sie behauptet, das nicht zu können, gehe ich mal davon aus.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!