ZitatOriginal geschrieben von archie83 Ich freue mich jedenfalls schon auf den EVG-Streik im Juni.
Unglaublich :flop: .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von archie83 Ich freue mich jedenfalls schon auf den EVG-Streik im Juni.
Unglaublich :flop: .
Und mir ist, einerseits als Kunde (direkt), andererseits als Inhaber der Bahn (indirekt), wichtig, dass die Infrastruktur funktioniert und nicht in großen Teilen gezielt lahmgelegt wird. Die GDL ist zu großen Teilen doch auch selbst schuld an ihrem schlechten Image. Sprüche wie "das Land und die Bahnkunden haben eine Pause verdient" zeigen doch sehr gut, welches Selbstverständnis ein Herr W. an den Tag legt. Kein Wunder, dass er immer wieder als "Irrer" bezeichnet wird.
Soll doch die GDL die Zugbegleiter und damit Fahrkartenkontrolleure streiken lassen, so dass die Züge weiterhin fahren können. Das wäre der Bevölkerung zumindest eher vermittelbar. Das, was derzeit geschieht, ist es nicht mehr.
Das Gebahren der GDL wird es den Kräften, die die Macht der Gewerkschaften generell einschränken wollen, es auf jeden Fall einfacher machen. Der Teil der Bevölkerung, der eine Einschränkung des Streikrechts und der Mitbestimmung befürwortet, wird dadurch nur größer.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Soll doch die GDL die Zugbegleiter und damit Fahrkartenkontrolleure streiken lassen, so dass die Züge weiterhin fahren können.
Was soll das denn den Beschäftigen bringen? Davon würden nur Arbeitgeber und Schwarzfahrer profitieren. Der Arbeitgeber spart sich den Lohn für die Streiktage, die Schwarzfahrer fahren unentdeckt. Service ist bei der Bahn sowieso ein Fremdwort.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Oh, es ist eine Straftat, dass ich bei meiner Bank um den Sparzins verhandle? Das ist mir neu.
Nimmst du an, diejenigen, die diesen Tread lesen, sind alle dement? Oder bist du so durcheinander, dass du dich noch nicht mal an dein Geschreibsel von vor ein paar Stunden erinnerst?
Das würde natürlich einiges erklären!
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
...Gehe Montag mal bei dir im Ort zur Sparkasse und verlange, dass sie dir ab sofort 10% Zinsen auf dein Sparbuch geben.
Wenn sie darauf nicht eingehen, machst du eine Sitzblockade vor dem Eingang und lässt niemanden mehr rein. Dem Ermittlungsrichter kannst du dann ja versuchen glaubhaft darzustellen...
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Was soll das denn den Beschäftigen bringen? Davon würden nur Arbeitgeber und Schwarzfahrer profitieren. Der Arbeitgeber spart sich den Lohn für die Streiktage, die Schwarzfahrer fahren unentdeckt. Service ist bei der Bahn sowieso ein Fremdwort.
Und was bringt das momentane Gehabe den Beschäftigten, dem Arbeitgeber und der Bevölkerung? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Nimmst du an, diejenigen, die diesen Tread lesen, sind alle dement?
Nein, nicht alle.
ZitatOder bist du so durcheinander, dass du dich noch nicht mal an dein Geschreibsel von vor ein paar Stunden erinnerst?
Danke, der Nachfrage, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern.
Also: Was ist denn nun daran eine "Straftat", wenn ich mit meiner Bank über einen höheren Zinssatz verhandle?
ZitatOriginal geschrieben von ElChefe
...Aber klar, mit Moral muss man Dir nicht kommen....
Und das von einem, der offensichtlich gerne den Manchesterkapitalismus hierzulande einführen würde!
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Und das von einem, der offensichtlich gerne den Manchesterkapitalismus hierzulande einführen würde!
Ist mir schon klar, dass dir (und allen anderen die es mangels Leistung nicht weit gebracht haben) der Kommunismus lieber wäre.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Und was bringt das momentane Gehabe den Beschäftigten, dem Arbeitgeber und der Bevölkerung? :confused:
Es bringt dem Arbeitgeber einen wirtschaftlichen Schaden. Und das ist vom Gesetzgeber so gewollt.
Jeder Streik schädigt den Arbeitgeber. Deshalb sind Arbeitgeber in der Regel auch an einer gütlichen Einigung interessiert. Guck dir nur mal die Abschlüsse der IG Metall an. Warum zahlen die Arbeitgeber mehr als Inflationsausgleich? Weil sonst der Laden still steht.
Nur die DB meint, ihre verfehlte Personalpolitik weiterhin auf dem Rücken der Beschäftigten austragen zu müssen. Die Bahn sollte mal was gegen den Fachkräftemangel tun und die Attraktivität für eine Ausbildung zum EiB L/T etc. steigern.
Welche Züge / (privaten) Eisenbahngesellschaften wären eigentlich überhaupt betroffen von einem EVG Streik ? Dann kann man sich schonmal da rauf einstellen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!