ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und Herrn W. zusätzlich Hausverbot für jede Bahn- Immobilie/ jeden Bahnhof geben.
:gpaul: :gpaul: :gpaul:
Bisweilen treibt der SOZIALNEID (in diesem unserem Lande) schon bizarre Blüten.
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ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und Herrn W. zusätzlich Hausverbot für jede Bahn- Immobilie/ jeden Bahnhof geben.
:gpaul: :gpaul: :gpaul:
Bisweilen treibt der SOZIALNEID (in diesem unserem Lande) schon bizarre Blüten.
ZitatOriginal geschrieben von Boomer64
:gpaul: :gpaul: :gpaul:
Bisweilen treibt der SOZIALNEID (in diesem unserem Lande) schon bizarre Blüten.
Ich verdiene mehr als jeder Lokführer. Einen Sozialneid auf die Lokführer habe ich nicht (nötig).
BTW:
Der Bahnstreik betrifft mich, wie ich gerade im Terminplaner gelesen habe, auch persönlich. Ich wollte am Freitag mit der Bahn nach Berlin fahren, weil ich dort einen dienstlichen Termin habe. Da wird mein Fahrgeld wohl zu einem Bahn- Wettbewerber gehen, denn die GDL hindert die Bahn voraussichtlich an der Annahme meines Fahrgeldes :flop: .
Übrigens darf man nicht vergessen, dass die DB neben dem Personenverkehr auch Güterverkehr auf der Schiene betriebt.
Und neben den Fernbuslinien, die wie schon geschrieben, sich gerade mächtig die Hände reiben, profitieren auch private Schienengüterverkehrsunternehmen von den GDL-Streiks. Das einzige Problem: Fehlende Ressourcen. Loks und Lokführer sind Mangelware. Sobald die aber lukrative Verträge in der Hand halten wird schon was möglich gemacht.
Und jetzt ratet mal, wer in den größten dieser Unternehmen Tarifverträge abschliesst....
„Eine Spaltung der Mitarbeiter wird es mit uns nicht geben. Das werden wir nicht zulassen“, sagte Grube in dem Gespräch. ([URL=http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/tarifstreit-bei-der-deutschen-bahn-bahnchef-grube-will-tarifeinheit-um-jeden-preis,10808230,29096008.html]berliner-zeitung.de[/URL], 19.11.2014)
Ach ja?
Die EVG beklagt, dass die von der Bahn vorgeschlagenen Tarifverträge unterschiedliche Laufzeiten für verschiedene Beschäftigtengruppen vorsehen. Konkret soll der Vertrag für den Dienstleistungsbereich ein halbes Jahr später enden. „Damit wären beispielsweise Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Sicherheit, Service und Kommunikationstechnik abgekoppelt, das wollen wir nicht“, so EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch Ziemba. (taz.de, 03.05.2015)
Die Bahn arbeitet also an einer Spaltung in mächtige (Tf & Fdl) und ohnmächtige Mitarbeiter (Dienstleistungsbereich).
ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Übrigens darf man nicht vergessen, dass die DB neben dem Personenverkehr auch Güterverkehr auf der Schiene betriebt.
Und neben den Fernbuslinien, die wie schon geschrieben, sich gerade mächtig die Hände reiben, profitieren auch private Schienengüterverkehrsunternehmen von den GDL-Streiks. Das einzige Problem: Fehlende Ressourcen. Loks und Lokführer sind Mangelware. Sobald die aber lukrative Verträge in der Hand halten wird schon was möglich gemacht.
Und jetzt ratet mal, wer in den größten dieser Unternehmen Tarifverträge abschliesst....
Nur, die Bahn ist Deutschlands größter Busunternehmer...
Im Fernverkehr wahrscheinlich noch nicht die größte Nummer, aber wenn irgendwo Busse gechartert werden hat verdammt oft Mutter Bahn ihre Finger im Spiel. Und die regionalen Busunternehmen sind ja meist eh schon in Bahn-Hand.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale Da wird mein Fahrgeld wohl zu einem Bahn- Wettbewerber gehen, denn die GDL hindert die Bahn voraussichtlich an der Annahme meines Fahrgeldes :flop: .
Ja dann trag doch dein Taschengeld woanders hin.
Ich kann es nicht mehr hören das die Leute immer wieder ansprechen "ja wenn die und die Leute meine 1,50 nicht wollen dann gehe ich halt woanders hin. Pah !"
Einfach machen und nicht reden. Was bezweckt das denn ? Möchte es man so den Leuten zeigen ala "sehr her ich kann auch anders" . Sorry ich finde sowas lächerlich.
Den Steik nehme ich übrigens zur Kenntnis und suche mir einfach alternativen und gut ist. Da schreib ich doch nicht mehr 20 Zeilen über Gewerkschaftsvorgänge in dessen Materie ich doch nicht einmal stecke. Hauptsache im Internet einmal gestänkert haben ? Nein Danke !
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
? Möchte es man so den Leuten zeigen ala "sehr her ich kann auch anders" . Sorry ich finde sowas lächerlich.
Also genau das, was Weselsky gerade macht... Wobei sein "anders" als Verhandlungstaktik ja mittlerweile auch schon ausgelutscht ist.
Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass es Herrn W. nicht mehr um Ergebnisse geht und es gar nicht mehr um die ursprünglichen Themen geht.
Zitat"Was müsste von der Bahn kommen, damit der Streik doch verkürzt werden kann", fragt ein Journalist. "Ich kann Ihnen diese Frage ganz ehrlich nicht beantworten", sagt Weselsky.
Ansonsten sollte er doch wissen für welches Ziel er streiken lässt.
4,7% und 1000€ klingen doch gut, Streikbrecher vor
Die GDL will 75€ Streikgeld pro Tag bezahlen.
Das ist schon ordentlich zumal es letztes Jahr zuerst nur 50€ und dann 70€ waren.
Somit bleiben die Gehaltseinbußen wohl überschaubar.
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