Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Ich bin SPD-nah und befürworte Gewerkschaften, jedoch ist das, was die GDL respektive Weselsky macht für mich nicht zu rechtfertigen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das glaubst Du doch nicht wirklich. Vorher geht der GDL das Geld aus....

Die EVG schafft's ja auch nicht, eine Einigung zu erzielen:

• Einigung steht bevor (30.01.2015)
    • [URL=http://www.fr-online.de/bahn-streik/deutsche-bahn-evg-keine-schnelle-einigung-mit-bahn,30486332,29806914.html]Keine schnelle Einigung mit Bahn[/URL] (11.02.2015)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Mal schauen wieviele sich diesmal tatsächlich am Streik beteiligen! ;)

Hier übrigens ein guter Bericht vom letzten Jahr zum Streikgeld:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gdl-113.html

Den Arbeitskampf merken sowohl die Gewerkschaft als auch die Streikenden zunächst in ihrer Tasche. ;)
    (Wie lange kann die man sich solche Niederlegungen von beiden Seiten noch leisten? :confused: )

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Der Weselsky ist doch ein CDU-U-Boot, das genau dieses Ziel verfolgt, nämlich ein Verbot von Gewerkschaften und auch sonst eine Abschaffung des Grundgesetzes. Das stört nämlich beim "Durchregieren". ;)

Ich weiß nicht, ob Du es schon wusstest: Die "C"DU ist so weit links, dass zur SPD nicht mal mehr ein Blatt Papier passt. Dass man natürlich, wie alle etablierten Parteien lobbyhörig bis zum Abwinken ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Zitat

[...] Die EVG schafft's ja auch nicht, eine Einigung zu erzielen [...]

Aber die EVG streikt nicht so viel. Da muss sie auch kein Streikgeld zahlen. Wenn die GDL so weiter macht könnte sie sich an den Streikgeldern verschlucken.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Der Weselsky ist doch ein CDU-U-Boot, das genau dieses Ziel verfolgt, nämlich ein Verbot von Gewerkschaften und auch sonst eine Abschaffung des Grundgesetzes. Das stört nämlich beim "Durchregieren". ;)

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Beste Grüße
    W.

• Ich möchte hiermit auf meine Signatur verweisen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Oder stiller Teilhaber an den Fernbuslinien. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe Die DB sollte auf stur stellen und mit Weselsky nicht mehr verhandeln.

:top:

Und Herrn W. zusätzlich Hausverbot für jede Bahn- Immobilie/ jeden Bahnhof geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!