Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Re: neuer Streik

Zitat

Original geschrieben von mic30
    der GDL im Personenverkehr wahrscheinlich ab 05. Mai 02:00 Uhr bis 10. Mai 09:00 Uhr.
    Quelle: http://www.gdl-nn.de

Ist das dann der längste Streik in der DB-Geschichte?
    Kommt der Weselsky dafür dann ins Guinnes Buch?
    :confused:
    Hoffentlich wird dieser Macht-Streik, der mir ziemlich auf den S.... geht, bald beendet. :mad:

Herbert

• Och, lass die mal streiken. Vielleicht ist das Thema dann für lange Zeit vom Tisch, wenn auch die Politik erkannt hat, dass man Streiks, die die Infrastruktur betreffen, nicht mehr in diesem Ausmaß dulden kann.

• Ganz früher gab es im Personennahverkehr fast nur die Bahn.

Heute gibt es Bahn, Flugzeug, PKW, Fernbus, eine richtig gut organisierte Mitfahrzentrale (von mir aus fahren jede Stunde Mitfahr- PKW's in jede Richtung, mehr als Züge fahren),... Da zieht ein Bahnstreik nicht mehr so sehr.

Mich wundert, dass die GDL- Arbeitsverweigerer nicht mitbekommen, dass sie nur den Interessen eines einzelnen (Weselsky) dienen, dem es scheissegal ist, ob z.B. 10% der Bahner ihren Job verlieren, wenn Kunden dauerhaft Angebote Dritter nutzen.

Weselsky weiss: Er muss vor Inkrafttreten des Tarifeinheits- Gesetzes in so vielen Betrieben der Bahn wie möglich stärkste Gewerkschaft sein, denn ansonsten ist es vorbei mit Bonze spielen und verhandeln auf Chef- Neveau, und er müsste wieder arbeiten gehen, was er mit Sicherheit nicht möchte.

• Bedauerlicherweise gibt es im Nahverkehr keine Alternativen, denn alle Verkehrswege bewegen sich dort an der Kapazitätsgrenze. Es können nicht alle Berufspendler aufs Auto umsteigen, weil dann nichts mehr geht.

Über das daraus entstehende Verkehrs-Chaos, die damit einher gehenden Unfälle und die dadurch gebundenen Einsatzkräfte, die dann an anderer Stelle fehlen, mag ich lieber nicht nachdenken.

Im Fernverkehr reiben sich die Fernbuslinien die Hände. Eine bessere Werbeaktion können die ja nicht bekommen. Und das wird die Bahn auch tatsächlich nachhaltig zu spüren bekommen. Hoffentlich werden dann bevorzugt GDL-Mitglieder entlassen, wenn Stellen abgebaut werden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ganz früher gab es im Personennahverkehr fast nur die Bahn.

Heute gibt es Bahn, Flugzeug, PKW, Fernbus, eine richtig gut organisierte Mitfahrzentrale (von mir aus fahren jede Stunde Mitfahr- PKW's in jede Richtung, mehr als Züge fahren),... Da zieht ein Bahnstreik nicht mehr so sehr.

Es trifft trotzdem eine riesige Gruppe:
    Die Berufspendler! ;)

Parkhäuser sind auch nicht ganz billig (einige Mitarbeiter mussten sogar auf Mietwagen ausweichen) und selbst wer nicht auf die Bahn angewiesen ist darf für die Fahrt ein ordentliches Puffer einplanen;bei mir sind es das 3-5-fache.

Aktuell ist der Streik von Dienstag bis Sonntag angekündigt.

• Bzw. im Güterverkehr von Montag bis Sonntag. Ich verstehe es einfach nicht und wünsche dass die Politik einschreitet.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Die DB sollte auf stur stellen und mit Weselsky nicht mehr verhandeln. Kein einziges Wort mehr. Man glaubt gar nicht wie schnell der Typ von der Bildfläche verschwindet. Ohne den Selbstdarsteller dürfte dann auch recht schnell Einigung erzielt werden.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Aktuell ist der Streik von Dienstag bis Sonntag angekündigt.

Das werden ein paar langweilige Schichten. Aber die ÖBB fährt trotzdem.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Bzw. im Güterverkehr von Montag bis Sonntag. Ich verstehe es einfach nicht und wünsche dass die Politik einschreitet.

Der Weselsky ist doch ein CDU-U-Boot, das genau dieses Ziel verfolgt, nämlich ein Verbot von Gewerkschaften und auch sonst eine Abschaffung des Grundgesetzes. Das stört nämlich beim "Durchregieren". ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    [...] dürfte dann auch recht schnell Einigung erzielt werden [...]

Das glaubst Du doch nicht wirklich. Vorher geht der GDL das Geld aus....

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!