Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Doch gibt es SchönesJahrTicket NRW

Perfekt - dieses hatte ich gesucht und (leider) nicht gefunden.
    NRW-Weit würde mir persönlich reichen, weiter geht es seltener - das kann ich immer noch als Einzelfahrt lösen.
    Und mit 250€/Monat 120€ günstiger als die BC100

Fernverkehr scheitet bei mir aus, da auf meinen Strecken kein Fernverkehr verfügbar ist...

• Ein neuer Streik steht ins Haus.

Was mache ich, wenn dadurch mein Urlaub Futsch geht: Hotel, Fernbus, Bahnfahrt? Erstattet da die Bahn was? Laut Google maximal den Preis der Fahrkarte ... :rolleyes:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die DB an sich ist ja auch nicht der Reiseveranstalter...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Nein, aber zum Teil daran Schuld, dass ich meinen Urlaub nicht antreten kann. Das Hotel kann sicherlich nichts dafür, dass die Bahn nicht fährt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Hm, ich glaube nicht, dass der Autohersteller Dienstleister einer Beförderungsdienstleistung ist.

Kontaktformular

• Aber du verstehst, dass objektiv gesehen irgendwo Schluss ist? Dass so ein Streik individuelle Katastrophen auslösen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Auch ich stehe manchmal unter Sachzwängen und muss dann die Konsequenzen tragen. Und die Bahn hat ja die Möglichkeit auf die Forderungen der Gewerkschaft einzugehen und damit eventuelle Forderungen abzuwenden.

Kontaktformular

• Und wer zwingt Dich, per bahn in den urlaub zu fahren ?

Oder glaubst Du, daß es einen anspruch darauf gibt, sein urlaubsziel mit der bahn erreichen zu können ?

Vielleicht sollte ich 'mal die bahn verklagen, weil sie nicht bis vor meine haustüre fährt....

[small]Liebe bahn, wenn nicht immer der zusätzliche aufwand (geld und v.a. zeit) für den transfer von zuhause zum bahnhof und vom zielbahnhof zum eigentlichen ziel wäre, dann würden wir wirklich viiieeel mehr zug fahren. Also legt uns für's erste doch bitte einen gleisanschluss bis vor die hiesige haustüre und die des zweitwohnsitzes. Sonst müssen wir Euch verklagen.... :D[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Auch ich stehe manchmal unter Sachzwängen und muss dann die Konsequenzen tragen. Und die Bahn hat ja die Möglichkeit auf die Forderungen der Gewerkschaft einzugehen und damit eventuelle Forderungen abzuwenden.

Meinst du das ernst? Wie weltfremd kann man denn sein?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!