Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Wo hier ist schreibe ich ungerne - dann lieber per PN.
    Eine "normale? NRW-Flat scheint es nicht zu geben? Das Monatsticket nur nach Köln kommt mit 300€ ja auch schon nicht billig...
    Wie oft welcher Standort genutzt wird kann ich nicht sagen, das kann sich immer wieder ändern... :-/

• Vor allem weil es sehr angenehm sein kann, auf solchen längeren Strecken auch den Fernverkehr nutzen zu können.

Ansonsten wie gesagt, noch ein wenig weiterbilden. Sofern allgemeine Hochschulreife vorliegt z.B. Einschreiben an der Uni Köln. Semesterbeitrag 245,52, VRS-Ticket 116,80 €, NRW-Semesterticket 46 €. Macht zusammen 408,32 € im Semester oder 68 € im Monat. Nahverkehr-Benutzung in ganz NRW inklusive und du lernst noch was. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ansonsten wie gesagt, noch ein wenig weiterbilden. Sofern allgemeine Hochschulreife vorliegt z.B. Einschreiben an der Uni Köln. Semesterbeitrag 245,52, VRS-Ticket 116,80 €, NRW-Semesterticket 46 €. Macht zusammen 408,32 € im Semester oder 68 € im Monat. Nahverkehr-Benutzung in ganz NRW inklusive und du lernst noch was. :cool:

Ich finde nicht, dass man so offensichtlich zu Sozialbetrug raten sollte bzw. so dafür werben sollte.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich finde nicht, dass man so offensichtlich zu Sozialbetrug raten sollte bzw. so dafür werben sollte.

Verstehe ich nicht. Was ist "Sozialbetrug"? Und was soll daran "Sozialbetrug" sein, wenn man sich an einer Uni einschreibt und die dort vorgesehenen Sozialbeiträge zahlt? Falls du davon ausgehst, dass die Semestertickets in irgendeiner Weise subventioniert sind - dem ist nicht so.

• Danke Euch beiden, das hab ich vorhin gesucht und nicht gefunden.

Ich persönlich würde allerdings für die Strecke, die The_Best dann zurücklegen muss, immer die ca. 100 € mehr für die Bahncard 100 investieren, um dann den FV nutzen zu können (und auch ansonsten noch in D herumfahren zu können).

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich persönlich würde allerdings für die Strecke, die The_Best dann zurücklegen muss, immer die ca. 100 € mehr für die Bahncard 100 investieren, um dann den FV nutzen zu können (und auch ansonsten noch in D herumfahren zu können).

Ich wahrscheinlich auch. Aber: Das sind immerhin ca. 40% mehr und die BC 100 gilt im örtlichen (Bus etc.) Verkehr nur da wo bei der Bahn das Cityticket gilt. Also in allen größeren Städten aber nicht auf dem Land. Je nach dem wo man hin möchte (bzw. wo das "hier" von The_Best ist) kann das entscheidend sein.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Ich wahrscheinlich auch. Aber: Das sind immerhin ca. 40% mehr und die BC 100 gilt im örtlichen (Bus etc.) Verkehr nur da wo bei der Bahn das Cityticket gilt. Also in allen größeren Städten aber nicht auf dem Land. Je nach dem wo man hin möchte (bzw. wo das "hier" von The_Best ist) kann das entscheidend sein.

Und das NRW-Ticket hat auch noch die Mitnahmemöglichkeit (eine erwachsene Person und/oder 1-3 Kinder [bis 14] nach 19Uhr sowie ganztägig an Wochenenden und Feiertagen), was ggf. auch interessant/relevant sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!