Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Die DB inkl. ihren Tochtergesellschaften ist zumindest auf Management-Ebene deutlich jünger und motivierter aufgestellt als es die öffentliche Meinung vermuten lässt.

Denke ich auch aber der Schuppen ist an so vielen Stellen verkrustet, so dass man Schwierigkeiten hat, den Laden auf Spur zu bringen. Wenn ich alleine viele MA sehe, dann wundere ich mioch nicht, dass dies nicht funktioniert.

Kenne alleine in meinem Bekanntenkreis 3 Leute welche dort vorzeitig in den Frühruhestand gegangen sind.
    Hintergrund war bei Jedem: Keine Lust mehr dort zu arbeiten!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Dann freuen sich jene auch über Abmahnung die reinflattert wenn sie kein Attest liefern.

Ich könnte jederzeit eine AU bekommen, wenn ich nur wollte.

Zitat

Die DB inkl. ihren Tochtergesellschaften ist zumindest auf Management-Ebene deutlich jünger und motivierter aufgestellt als es die öffentliche Meinung vermuten lässt.

Dann können die ja mal einen Monat lang sämtliche Schichten eines Kollegen im Fahrpersonal mitmachen und natürlich in dem Zeitraum auf ihr Managergehalt verzichten. ;)

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Kenne alleine in meinem Bekanntenkreis 3 Leute welche dort vorzeitig in den Frühruhestand gegangen sind.
    Hintergrund war bei Jedem: Keine Lust mehr dort zu arbeiten!

Und warum haben die keine Lust mehr? Vielleicht wegen der beschissenen Arbeitsbedingungen?
    Lass dich doch zum EiB L/T umschulen, wenn man es da so gut hat.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Und warum haben die keine Lust mehr? Vielleicht wegen der beschissenen Arbeitsbedingungen?
    Lass dich doch zum EiB L/T umschulen, wenn man es da so gut hat.

Ruhig bleiben...

Ich habe seit gefühlten 20-30 Jahren den selben Eindruck von der Bahn und irgendwie sind da einfach viel zu viele Leute welche sich auf ihre "jahrlang erarbeiteten" (oder soll man eher sagen durch Betriebszugehörigkeit erarbeitet?) Status ausruhen und dies dem Kunden (welcher letztendlich seinen Arbeitsplatz bezahlt!) spüren lässt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Ich könnte jederzeit eine AU bekommen, wenn ich nur wollte

Bloss gut, das Du Deinen Arbeitgeber nicht mit Fake- Krankschreibung betrügen möchtest.

• Wenn alles so furchtbar, unzumutbar und beschissen ist, können die entsprechenden Mitarbeiter auch kündigen.

Eventuell fällt einem dann aber auch auf, dass diese Welt nicht das Paradies und man nicht bei "Wünsch dir was" ist.

Ich bin voll und ganz dafür, dass Missstände beseitigt werden - wenn es aber in Machtmissbrauch und absolut unzumutbaren Zuständen ausartete, dann kann man dafür kein Verständnis haben. Es gibt dafür auch, aus meiner Sicht, keine Rechtfertigung.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bloss gut, das Du Deinen Arbeitgeber nicht mit Fake- Krankschreiben betrügen möchtest.

Warum sollte ich? Ich gehe so gerne zur Arbeit, dass ich sogar trotz Krankheit nicht verzichten mag. Die AU wird einfach entsorgt. Ich melde auch keine Krankheitstage im Urlaub. Aber das gehört nicht zum Thema.

• Schön dass es mittlerweile weltweit sehr viele funktionierende Beispiele für führerlose Zugsysteme gibt.

"Liebe Bahn,
    gebt Euch eine Ruck und stellt auf führerlose Züge um, damit diese elendige Erpressung durch die GDL ein Ende findet!"

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wenn alles so furchtbar, unzumutbar und beschissen ist, können die entsprechenden Mitarbeiter auch kündigen.

Eventuell fällt einem dann aber auch auf, dass diese Welt nicht das Paradies und man nicht bei "Wünsch dir was" ist.

Ich bin voll und ganz dafür, dass Missstände beseitigt werden - wenn es aber in Machtmissbrauch und absolut unzumutbaren Zuständen ausartete, dann kann man dafür kein Verständnis haben. Es gibt dafür auch, aus meiner Sicht, keine Rechtfertigung.

Voll meiner Meinung! :top:

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wenn alles so furchtbar, unzumutbar und beschissen ist, können die entsprechenden Mitarbeiter auch kündigen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass manche von ihnen auch eine Familie zu versorgen haben? Arbeitslosengeld gibt's erst mal keins.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    "Liebe Bahn,
    gebt Euch eine Ruck und stellt auf führerlose Züge um, damit diese elendige Erpressung durch die GDL ein Ende findet!"

Das würde ich mir auch wünschen. Dann fällt die Bahn nämlich noch öfter aus.

In geschlossenen Systemen wie U-Bahnen kann man das ja führerlos machen, aber auf freier Strecke stelle ich mir das äußerst schwierig vor.

Hier gibt es ständig irgendwelche Signalstörungen an den Bahnübergängen. Für den Lokführer gibt es hier den "Befehl 2". Wie soll ein führerloser Zug darauf reagieren?
    Eiskalt über einen offenen Bahnübergang brettern und dabei Menschenleben riskieren? Wer tritt dann die Haftstrafe wegen fahrlässiger Tötung an? Der Fahrdienstleiter?
    Oder soll der Zug einfach stehen bleiben und stundenlang das Gleis blockieren?

• Zitat

Schon mal darüber nachgedacht, dass manche von ihnen auch eine Familie zu versorgen haben? Arbeitslosengeld gibt's erst mal keins.

Der Lokführer hat einen wichtigen Job, aber auch er hätte sich überlegen können auf eine Managementposition hinzuarbeiten. Und BTW: Für mich kann ich sagen, dass ich in meinem bisherigen Berufsleben einen körperlich und geistig anstrengenden (anstrengenderen?) sowie ebenfalls sehr verantwortungsschweren Beruf ausgeübt habe.

Und zum Arbeitslosengeld gibt es ja immer noch die Alternative bei einem privaten EVU zu arbeiten, aber halt - die zahlen ja gar nicht besser und haben keine besseren Arbeitsbedingungen, hmmm... :eek: :rolleyes:

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!