Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Ich habe gestern meine neue BC 50 bekommen, da die sich bequemer Weise um ein Jahr verlängert hat.
    Es war aber keine Rechnung bei!?

Auf nachfrage bei Kundenservice sagte man mir damals, dass mir de neue BC mit Rechnung zugeht ....

Damals habe ich die mit einer EC Karte bezahlt. Wenn die Bahn jetzt versucht von der Verbindung das Geld abzubuchen, läuft das ins leere.

Kann mir hier jemand sagen, wie das abläuft? Kommt die Rechnung nachträglich?

• Wenn die Bahn nichts bekommt wird sie sich schon melden. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Kann mir hier jemand sagen, wie das abläuft? Kommt die Rechnung nachträglich?

Bei mir kam die Rechnung per E-Mail. Dennoch bescheuert, da Portokosten ohnehin anfallen und E-Mails im Spam-Ordner landen oder als Phishing-Mail interpretiert werden könnten.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• mumpel: da hast du natürlich Recht. Bin aber kein Freund von verspäteten Zahlungen. Das würde für mich auch nur zusätzlichen Aufwand bedeuten, den ich mir nicht gönnen möchte.

Ich empfinde die Kommunikation dazu auch als sehr misslungen. Es ist absolut nicht zu viel verlangt, einen kleinen Hinweis dazu in dem Brief der BahnCard zu vermerken. Das habe ich der Hotline auch als Verbesserungsvorschlag mit auf den Weg gegeben.

Archie: na da bin ich mal gespannt ob und wann etwas kommt.

• Der neue PIN funktioniert am Automaten.

Gestern ist dann auch eine E-Mail auf meine E-Mail-Anfrage eingegangen. Die dortigen Mitarbeiter haben aber nicht verstanden, obwohl ich lang und breit erklärt habe, dass es mir nicht um den Online-PIN geht und haben mir einen neuen Online-PIN zugeschickt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das ZugRadar (http://www.bahn.de/p/view/buchung/auskunft/zugradar.shtml) hat mich positiv überrascht. Bis jetzt dachte ich dass zeigt nur Züge die auf dem Regelweg unterwegs sind, dem ist aber nicht so :top:

Wegen Bauarbeiten am neuen elektronischen Stellwerk in Duisburg werden einige Züge aktuell über Güterzugtrassen umgeleitet die sonst nicht vom Personenverkehr befahren werden, etwa die Strecke Düsseldorf - Ratingen - Duisburg Entenfang - Duisburg Duisern - Oberhausen West - Oberhausen Sterkrade. Das Zugradar zeigt auch da eine ungefähre Position und die aktuelle Verspätung Minutengenau an.

Zwei Bugs habe ich aber gefunden, nach 24Uhr springt die Route plötzlich wieder auf den Regelweg (Düsseldorf Flughafen, Duisburg, Oberhausen) und die Aktuallisierung der Verspätung geschieht erst wieder wenn der Zug auf der Regelstrecke in Oberhausen Sterkrade angekommen ist. Bei Zügen wo kein Tagwechsel passiert, tritt der Fehler nicht auf.

Wo wir gerade beim Thema neues Stellwerk Duisburg sind, da ist in der aktuellen Phase die Bahnstrecke Duisburg-Oberhausen dran. Laut Bahn müssen daher S2, RE3, RB33 und RB35 entfallen und es fährt ein SEV. Das ist so weit eigentlich verständlich weil man ein Gleis gespertt hat wo z.B. Testfahrten statt finden. Nun ist aber die Strecke Duisburg-Essen gespertt wegen umgestürzter Bäume und die Umleitung läuft von Duisburg über Oberhausen (halt über jene gepserrte Strecke). Leider sieht man nun, dass mit RE1,RE6 und RE11 noch genügend Kapazitäten frei gewesen wären so dass oben genannte Züge nicht hätten entfallen müssen. Erspart mindestens 20 Minuten Zeit und man ist nicht in einem total überfüllten SEV Bus untergebracht :rolleyes:

• Da ich ja öfter über die Bahn meckern muss, möchte ich heute mal erwähnen, dass ich sehr postiv von einer Kontrolleurin überrascht wurde. Habe aus Gewohnheit einer Strecke nur die Karte für eine gewisse Strecke gelöst und völlig vergessen, die weitere Strecke zu lösen. Aufgefallen ist mir dies erst in der Bahn als die Kontrolleurin kam (es ging um eine Fahrkarte im Wert von 2,95 Euro durch BC 50). Die Kontrolleurin ließ mich ohne Meckern nachlösen. :top:

Sonst hätte ich durch meine Vergesslichkeit leicht 40 Euro bezahlen müssen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Surgeman

Das Handy-Spezial für nur 29 Euro

Über die DB Navigator App oder http://m.bahn.de buchen:

Eine einfache Fahrt in der 2. Kl. für 29 Euro, in der 1. Kl. für 49 Euro
    Reisezeitraum vom 14.10.2014 bis 30.11.2014.
    Für 1 Person im DB Fernverkehr (ICE, IC,EC) und im Vor- und Nachlauf in ausgewählten Nahverkehrszügen
    Eigene Kinder unter 15 Jahren reisen kostenlos mit
    Bahncard 25 Rabatt möglich
    Bis zu 4 Mitfahrer zahlen in der 2. Klasse jeweils 20 Euro und in der 1. Klasse jeweils 40 Euro
    Buchbar im Zeitraum vom 13.10. – 19.10.2014, ein Tag Vorkaufsfrist und nur solange der Vorrat reicht

www.bahn.de/handy-spezial

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!