Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    3. Und was den "DB Navigator" betrifft, den darf man nicht so ernst nehmen. ;)

Wen soll man sonst ernst nehmen? Der "DB Navigator" ist die einzige halbwegs verlässliche Quelle.

Wegen der Bauarbeiten auf der KBS 485 fuhr der Zug von Mönchengladbach nach Aachen mit anderer Zugnummer. Aus dem Lautsprecher am Bahnhof ertönte, dass der Zug nach Aachen ausfallen würde. Wenn man die ursprüngliche Zugnummer betrachtet, stimmt das auch. Was passierte? Die Leute standen auf, ärgerten sich über die erneuten "Ausfälle" der Bahn und fuhren mit dem Auto weg. So vergrault man Kunden.

Im "DB Navigator" konnte man sehen, dass der "Ersatzzug" pünktlich war, was auch der Realität entsprach.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Die App ist aber häufig nicht korrekt. Z.B. passen die Verspätungsminuten oft nicht. Ich hatte schon oft dass Züge aus dem DB-Navigator rausgefallen sind (also als Pünktlich am Endbahnhof angekommen im System stehen), obwohl sie noch unterwegs waren. Dieses Problem tritt häufig dann auf wenn zwischen dem letzten Halt vor dem Endbahnhof und der Ankunft am Endbahnhof eine Verzögerung im Betriebsablauf stattfindet, da zwischen diesen beiden Halten ja keiner mehr sitzt der Verspätungen ins System eingeben kann. Aber auch sonst kommt es oft zu Diskrepanzen zwischen dem öffentlichen und dem internen System. Aber ein bisschen hilfreich ist die App durchaus.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Aber auch sonst kommt es oft zu Diskrepanzen zwischen dem öffentlichen und dem internen System.

So wie zwischen DB Regio und DB Netz. Zumindest höre ich den Tf gelegentlich via Sprechanlage fluchenjammern.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Die Seite ist besser als die App? Leider merkt sich die Seite nichts, man muss den gewünschten Bahnhof und die Zuggattung immer wieder neu eingeben. Für die tägliche Arbeit (als Ersatz für LeiBit und RIS) daher nur bedingt geeignet (ich lasse die Internetverbindung nicht permanent eingeschaltet).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Gestern Abend im Zug holte ein Bundespolizist einen Fahrgast aus der Toilette, weil der sich dort über 20 Minuten eingeschlossen hatte. Um eine Aufenthaltsgenehmigung oder ähnliches ging es ihm nicht. Ausschließlich ob der Fahrgast ein Ticket hatte.

Aber ist es mittlerweile öfter so, dass nur 1 Bundespolizist im Zug ist? Kenne eigentlich immer nur 2-Personen-Streifen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Auch die Bundespolizei muss sparen. Die bekommen noch nicht einmal genug Geld zum Tanken, selbst da wird kräftig eingespart. ;) Aber vielleicht war der zweite Polizist in einem anderen Abteil?!

• Da sich die Deutsche Bahn mittlerweile immer noch nicht gemeldet hat, habe ich nun nochmal angerufen.

Die Mitarbeiterin nahm BC-Nummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift auf (Datenabgleich), hörte sich das Problem an und wollte sich mit einer Lösung zurückmelden (stellte mich in die Warteschleife), danach ging eine andere Mitarbeiterin dran, die WEDER von meinem Anliegen wusste, noch wer ich bin und welche BC-Nummer ich habe :top:

Nachdem ich alles erneut angegeben hatte, hatte diese dann die Möglichkeit, mir meine PIN neu zu vergeben (die alte hatte sie nicht rausfinden können), die Kontodaten musste ich neu angeben.

Problem vorerst gelöst :top: ... ich werde berichten, ob es am Automaten klappt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!