Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    [...] Wenn ich mumpel wär, würd ich das mittlerweile persönlich nehmen [...]


    Du sagst es. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [...] Die Deutsche Bahn ist echt ein imkompetenter Verein [...]


    Immer schön alle über einen Kamm scheren. Kennt man ja nicht anders. ;)
    Ich könnte Dir da auch nicht helfen. Mir fehlen nämlich die erforderlichen Informationen (ich bin bei DB Netz, nicht bei DB Vertrieb). Aber deshalb alle als inkompetent bezeichnen?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Re: Deutsche Bahn im TV


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Der "Deutsche Bahn" Check
    08.09,ARD,20.15 Uhr


    Da bin ich mal gespannt..... ;)

    Sorry, aber diese ganzen "Der ***Check" waren bisher völlig vorbei an auch nur annähernd seriösem Journalismus. :mad:

  • Nicht unbedingt!
    Es gab durchaus gute Checks und eben weniger gute.Der letzte "Iglo vs. Frosta" war OK,aber eben mehr auch nicht.
    Du sollst ja auch nicht alles so hinnehmen,sondern mit deiner eigenen Meinung und Sachlage vergleichen. ;)


    Deshalb bin ich auf den gespannt. ;)

  • Derartige Checks sind m.E. an der Realtität vorbei und wohl kaum Meinungsbildend. Egal welche Firma man da nimmt. Also nehmt den Check nicht allzu ernst, und bildet euch eure eigene Meinung.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Im Postillion war gestern ein netter Artikel zum Streik .


    http://www.der-postillon.com/2…-immer-dreistundiger.html


    mr


    Eben in Frankfurt beim IC 2258 - Zug steht rechtzeitig bereit. Eine Gruppe aus 2 Schulklassen kommt kurz vor Abfahrt zum Zug und steigen alle an einer Tür ein. Trotz Durchsage, mehrmaligem Pfeifen des Personals und mehrmalig direktem Auffordern durch das Personal brauchen die Schüler zum Einstieg fast 15 Minuten!
    Der Zug fährt entsprechend verspätet ab.
    Beim Aussteigen werden die Schüler vermutlich nicht schneller sein. Wenn dann noch mehrmals durch die Verspätung der "vor dem Zug liegende Streckenabschnitt" noch belegt ist, wird der Zug entsprechend spät ankommen. Ich möchte jetzt aber nicht der Deutschen Bahn bzw. DB Netz dafür die Schuld geben.


    Da ich in letzter Zeit auf der A3 knapp nen halben Tag im Stau gestanden bin und mich jede verspätete Minute letztlich Benzingeld, Zeit und Nerven gekostet hat, finde ich es wirklich doof, wenn man immer über die DB lästert, obwohl quasi alle Alternativen (Flugzeug und Auto) schlechter sind.


    Wenn man sich teilweise über die "Normalpreise" beschwert, mag das ja gerechtfertigt sein. Wer clever kauft, bucht aber vorher und bei den Sparpreisen kann man wohl nicht meckern.


    Wenn ich am Samstag meine Bahncard-PIN (für den Fall ich hätte eine Bahncard) nicht ändern könnte, wär mir das wirklich egal. Und wen das stört, sollte der DB eine SACHLICH FORMULIERTE Beschwerdemail schreiben. Die haben auf der Internetseite ein entsprechendes Formular, das ich anderweitig auch schon genutzt hatte. Ich habe eine sehr lange ausführliche individuelle Stellungnahme erhalten. Insofern wird das dann entsprechend bearbeitet. Ggf. ermöglichen die dann zukünftig auch eine Onlineänderung - aufgrund deines Vorschlages Nokiahandyfan


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Ich hab glücklicherweise kaum Probleme mit der Bahn da ich sehr selten Bahn fahre und wenn dann nur mal ICE, aber ich finde es sehr interessant wie persönlich die Mitarbeiter es nehmen wenn das Unternehmen kritisiert wird.
    Wenn jemand das mit meinem Arbeitgeber macht zucke ich mit den Schultern und es ist mir egal da ich gute Geld verdiene und die Probleme anderer damit nicht meine sind.
    Abgesehn davon gibts nun mal bei einem Unternehmen auf das milllionen Leute tagtäglich angewiesen sind und die öfter mal ein Bock bauen mehr zu meckern als irgendwo anders wo es runder läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    [...] aber ich finde es sehr interessant wie persönlich die Mitarbeiter es nehmen wenn das Unternehmen kritisiert wird [...]


    Es wird ja nicht das Unternehmen kritisiert, sondern wir Mitarbeiter. Denn auch wir sind die Bahn. Würde man schreiben "Die Verantwortlichen bei der Bahn" wäre das etwas anderes. Aber das schreibt ja so keiner. Das trifft aber nicht nur auf die Bahn zu.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wenn Mitarbeiter sich angesprochen fühlen ohne dass sie dies müssen, dann tut es mir zwar leid, aber daran kann ich dann auch nichts ändern, außer hier zu betonen, dass sie nicht gemeint sind. Wenn die Bahn für mich ein inkompetenter Verein ist, dann meine ich eben die Leute, die dafür verantwortlich sind, dass Personal eben nicht geschult wird freundlich zu sein oder freundlich zu reagieren. Wenn das Personal nicht geschult wird, dass es Produkte wie Lastschriftverfahren mit BahnCard am Automaten gibt. Personen, die verantwortlich dafür sind, dass man die PIN eben nicht online einsehen oder ändern kann. Die dafür verantwortlich sind, dass auf eine Anfrage via E-Mail nicht innerhalb von 7 Tagen reagiert werden kann. Die dafür verantwortliche sind, dass es Strecken gibt, wo es so oft eingleisig ist, dass man jedes Mal auf den entgegenkommenden Zug warten muss, so dass man auf 50 Minuen Verspätung kommt (hier trifft es eventuell die Politik).


    Nun gut, ich habe nun nochmal eine sachliche E-Mail via Kontaktformular verschickt und um Rückruf gebeten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    ...Wer clever kauft, bucht aber vorher und bei den Sparpreisen kann man wohl nicht meckern.
    ...


    An werktagen mindestens drei, an WE mindestens vier wochen vorlauf erforderlich, falls man in den bereich eines BC50-preises (also 50% des normalpreises) möchte. So weit in die zukunft vorauszuplanen, ist schon für angestellte kaum machbar. Für selbständige quasi undenkbar, da ich heute nicht weiß, ob ich in drei oder vier wochen wirklich zeit zum verreisen haben werde.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!