Früher musste man das nicht und konnte die Erlebnisse dieses Herrn Doktor auch so lesen. War amüsant...
Warum sowohl Blog als auch Twitter nun nur für eingeladenen Personen ist, weiß ich nicht...
Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Früher musste man das nicht und konnte die Erlebnisse dieses Herrn Doktor auch so lesen. War amüsant...
Warum sowohl Blog als auch Twitter nun nur für eingeladenen Personen ist, weiß ich nicht...Ja, fand ich auch immer recht amüsant. Bei Twitter schrieb er, dass er wohl "erkannt" wurde und daher den Blog gesperrt hat.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
DB Regio Bayern, gestern wurde für das Produkt RB 58552 Abfahrt Lauf (rechts Pegnitz) nach Nürnberg Hbf am Mi, 10.10.13 planmäßig ab 09:38 Uhr der Zugausfall via Lautsprecher am Bahnsteig durchgegeben. Für das Produkt RB 58598 der gleichen Strecke ebenfalls am Mi, 10.10.13 aber planmäßig ab 09:26 gab es keine Durchsage, Anzeige in der App oder eine Benachrichtung durch den Dynamischer Schriftanzeiger (DSA) . Nachdem eine Reisende sich an die ausgehängte Hotline wendete, wurde in Erfahrung gebracht, dass der Ausfall zu diesem Zeitpunkt seit 2 Stunden bekannt ist! :flop: :confused: Noch während des Anrufes wird per Lautsprecher der Zugausfall für Produkt RB 58598 durchgesagt.Am Nachmittag des gleichen Tages, gegen 16 Uhr, wird sich via Kontaktformular online an den entsprechenden Ansprechpartner gewandt und der Sachverhalt geschildert. Heute Morgen kurz vor 8 Uhr kam die Rückmeldung seitens der Bahn via Email. :eek: :top: In dieser Email wird unter anderem bei Nennung der Adresse eine Wiedergutmachung angeboten.
Bayern Ticket ist draus geworden.
ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Der IC 2210 ist nicht reservierungspflichtig, von daher könnte das entweder ein Bedienungsfehler am Automaten sein oder ein fehlendes Feature bzw. Fehler in der Automatensoftware, dass einem die Abwahl der Zugreservierung nicht erlaubt. (bei gleichzeitiger Buchung von IC-Bus-Relation)Könnte sich lohnen die DB mal anzuschreiben, Vorfall freundlich schildern.
Und es hat sich "gelohnt". Man hat mir bestätigt, dass es sich um einen Software-Fehler handelt und man sei dabei, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Die in Rechnung gestellte Reservierung soll mir erstattet werden.
-
Das halbe Ruhrgebiet steht mal wieder still bzw. die Züge haben erhebliche Verspätungen. In Essen gab es einen Bergschaden so dass zwischen Essen West und Hbf nur mit maximal 5km/h gefahren werden darf.
Quelle: http://waz.m.derwesten.de/dw/s…87922.html?service=mobile
DIe Bahn meldet:Zitat
Es kommt zu großen Betriebsbeeinträchtigungen in beide Richtungen im S-Bahnverkehr der Deutschen Bahn.
Es kommt zu großen Betriebsbeeinträchtigungen in beide Richtungen im Regionalverkehr der Deutschen Bahn.Aktuell deckt man Essen mit dem Ersatzhalt Essen Altenessen ab (RE1,RE2). Auf dem normalen Weg fährt nur noch S1 und RE6. Zudem alles was östlich fährt und nicht durch Essen West fahren muss.
Leider stellt man bei so einer Störung mal wieder fest wie man den ÖPNV ausgedünnt hat. Der Halt Essen Altenessen wäre eigentlich ein guter Ersatzhalt für den Hbf da man in 10 Minuten am Hbf wäre. U-Bahnen fahre ca. alle 10-12,5 Minuten. Nur leider nicht mehr am Abend da nur noch im 20 Minuten Takt. Nach 22 uhr geht es dann überhaupt nicht mehr weiter da dann der Betrieb der U-Bahn eingestellt wird :flop:
-
Hallo,
gibt es eigentlich einen guten Zeitpunkt & Reisezeitraum (Wochentags oder Wochenende) nach den 29€ Tickets zu suchen? Sorry, aber ich bin absolut kein Bahnfahrer...;)Plane im nächsten Jahr ein Wochenende in Dresden zu verbringen und daher würde ich schon gerne die Tickets fürhzeitig gesichert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Leider stellt man bei so einer Störung mal wieder fest wie man den ÖPNV ausgedünnt hat. Der Halt Essen Altenessen wäre eigentlich ein guter Ersatzhalt für den Hbf da man in 10 Minuten am Hbf wäre. U-Bahnen fahre ca. alle 10-12,5 Minuten. Nur leider nicht mehr am Abend da nur noch im 20 Minuten Takt. Nach 22 uhr geht es dann überhaupt nicht mehr weiter da dann der Betrieb der U-Bahn eingestellt wird :flop:Man kann ja immer noch den Nacht-Expreß nehmen.
Ansonsten: Was beschwerst Du Dich denn? In Duisburg fährt man auch tagsüber oftmals im Halb- oder sogar nur im Stundentakt.
-
Der Fernverkehr hält nun auch nicht mehr in Essen (Mülheim, Bochum) sondern wird mit Ersatzhalt Gelsenkirchen umgeleitet. Das ist die selbe Strecke wie nun auch RE1 und teilweise RE2 fahren (Duisburg-Oberhausen-Essen Altenessen-Gelsenkirchen-Herne-Dortmund). Somit halten nach Information der Bahnseite für NRW nur noch RE6 und S1 zwischen Duisburg-Mülheim-Essen.
Wegen der Verbindung zwischen Essen-Altenessen und Essen Hbf habe ich noch mal nachgesehen, bis 23 Uhr hatte man einen 15 Minuten Takt weil zusätzlich noch die Straßenbahn fährt. Also doch alles in Ordnung U-Bahn stellt erst um 23 Uhr den Betrieb ein, fährt aber die Linien noch zu Ende. Der Nachtexpress setzt dann um 0:14 und 1:14 ein.
Zitat
Ansonsten: Was beschwerst Du Dich denn?
Aus leidiger Erfahrung Durfte/Musste oft genug von der Uni zum Hbf laufen weil es nach 22 Uhr (eigentlich schon nach 20 Uhr) fast unmöglich ist zum Hbf zu kommen und man zu Fuß deutlich schneller ist als 30 Minuten auf die nächste U-Bahn oder Stadtbahn zu warten.Zitat
In Duisburg fährt man auch tagsüber oftmals im Halb- oder sogar nur im Stundentakt.
Ja,stimmt. Ist ähnlich wie in Essen. Bei den Linien die schon durch die Straßenbahn abgedeckt sind (z.B. Schnellbusse über die Autobahnen) oder Busse in Nachbarstädte wobei es auch hier Ausnahmen gibt die öfter fahren. Ansonsten hat man Werktags einen 15/30 Minutentakt.Noch haben wir ja eine Straßenbahn die große Teile mit einem guten 7 Minutentakt (903)abdeckt, NOCH:
http://waz.m.derwesten.de/dw/s…41611.html?service=mobileEdit: RE11 sollte auch noch über Essen fahren, zu dem finde ich nichts auf der Störungsseite für NRW.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ja,stimmt. Ist ähnlich wie in Essen.Blödsinn. Das ist NICHT so wie in Essen.
Zum Vergleich:2011
Duisburg 486.000 Einwohner, Fahrgäste 61,8 Mio.
2009
Essen 580.000 Menschen im Verkehrsgebiet, Fahrgäste 123 Mio.Duisburg hat den miesesten Nahverkehr bei Städten über 450.000 Einwohner.
Aber das war ein kleiner Ausflug in den städtischen Nahverkehr, der übrigens manchmal auch von der DB gefahren wird, wie z.B. in Dormagen.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Hallo,
gibt es eigentlich einen guten Zeitpunkt & Reisezeitraum (Wochentags oder Wochenende) nach den 29€ Tickets zu suchen? Sorry, aber ich bin absolut kein Bahnfahrer...;)Plane im nächsten Jahr ein Wochenende in Dresden zu verbringen und daher würde ich schon gerne die Tickets fürhzeitig gesichert haben.
Suchtag ist völlig egal, bis 3 Monate vorher kannst Du buchen.
Aber besser generell nicht Freitags und Sonntags fahren. Das erhöht die Trefferquote dramatisch.
Je nach dem wo du her kommst lohnt sich die Eingabe von Wegevorgaben, also z.B. vom Ruhrgebiet in den Osten nicht über Hannover oder Frankfurt, sondern über Altenbeken - Kassel.
(Mitte-Deutschland-Verbindung). Kann aber sein, dass die am Freitag und Sonntag gut ausgebucht ist, siehe halt erster Satz. Und natürlich auch mal den Haken bei "Nur schnelle Verbindungen anzeigen" wegnehmen. Dann werden auch mehr Verbindungen mit IC angezeigt und nicht ausschließlich ICE.Bitte bedenken: Es besteht Zugbindung des Fernverkehrszuges, also nichts mit einfach irgendwo einsteigen. Aber das sollte ja kein Problem sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!