Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Danke für Richtigstellung, bin immer davon ausgegangen die BVG wäre nur ein Unternehmen weil die recht einheitlich auftreten (typisch in gelb), das sieht hier anders aus. Fragt sich also um so mehr warum es in Berlin besser und preiswerter geht

Die BVG ist nur ein Unternehmen. Du darfst die BVG aber nicht mit dem VBB gleichsetzen. Schon die S-Bahn Berlin wird nicht von der BVG betrieben.

Zitat

-Oberhausen: Wichtige Schnellbuslinien: 20 Minutentakt (wurde dieses Jahr geändert, vorher 15 Minuten und davor 10 Minuten(

Für den Kämmerer dürfte die Haltestelle "Neue Mitte" am wichtigsten sein. Diese wird im 3-Minuten-Takt bedient. :cool:

Zitat

Eine Anbindung an den Takt der Bahn, dann würde auch in den Randgebieten der ÖPNV mal atraktiver, was nutzt ein 20 Minutentakt bei der Bahn wann man innerorts 40 Minuten warten muss?

Ein ITF ist für die Provinzfürsten leider Neuland, zumal diese in den seltensten Fällen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Dafür kennen diese jedes Schlagloch und jede Autobahnbaustelle beim Vornamen. :rolleyes:

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Das brauchen die gar nicht. Die Altersstruktur des Unternehmens ist so katastrophal, die brauchen keine Leute "kicken", die gehen von ganz alleine und freiwillig.

• Ist dieser Aufkleber auch in ICE Zügen angebracht? Ist mir heute durch Zufall beim Aussteigen des RB 59305 aufgefallen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist dieser Aufkleber auch in ICE Zügen angebracht? Ist mir heute durch Zufall beim Aussteigen des RB 59305 aufgefallen.

Warum sollte das so sein? Ich bezahle 2. Klasse also fahre ich 2. Klasse und nicht 1. nur weil es voll ist.
    Solange die erste Klasse nicht freigegeben ist muss man halt 2. Klasse fahren oder stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dass ich da trotzdem nachts um 3 von Dortmund nach Düsseldorf komme, über mehrere Stadtgrenzen hinweg, finde ich bemerkenswert.

Das war es dann aber auch schon. In Düsseldorf sitzt man unter der Woche von 00:30 - 05:30 Uhr und wartet auf die erste Bahn welche z.b. nach Dormagen oder Erkrath fährt.
    Da lobe ich mir den HVV.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Diese Hinweise gibt es nur im Nahverkehr, die dort kommunizierten Regeln gelten aber natürlich auch im Fernverkehr.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Warum sollte das so sein? Ich bezahle 2. Klasse also fahre ich 2. Klasse und nicht 1. nur weil es voll ist.
    Solange die erste Klasse nicht freigegeben ist, muss man halt 2. Klasse fahren oder stehen.

Wie ich desöfteren auf http://dr-bahnfahrer.blogspot.de/ (der Blog wurde wohl mittlerweile aufgegeben) lesen durfte, halten sich wohl einige nicht daran. Daher die Frage.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Im Fernverkehr hat der Kunde ja auch die Möglichkeit während der Fahrt in die 1.Klasse zu wechseln gegen Aufpreis.

Will ein Kunde der 2. Kl in der 1. Kl stehen, so muss er entweder den Bereich verlassen oder den Aufpreis bezahlen. Grenzfälle mag es immer geben etwa im ICE ein Wagenübergang 2./1.Klasse, da dürfte keiner was sagen, genausowenig wenn etwa im Wagen 27 der BR 411 jemand durch die 1.Klasse auf das WC geht. Der Wagen war früher Raucher und ist zum Teil 1. und zum Teil 2. Kl., das WC am 1.Klasse Ende.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [...] Wie ich desöfteren auf [...] lesen durfte [..]

Schade dass man sich dort erst registrieren muss um es lesen zu können.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!