Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Oder das Ticket am Automaten kaufen.

Man kann doch aber auch die Bahncard/bahn.bonus Card als Identifizierungsnachweis nehmen.
    Dann gibt es noch Ec-Karte, Kredit-Karte und Personalausweis.
    Eines diese dinge sollte der Bahncardinhaber doch besitzen.

• Die Bahn hat heute die neue Android-App freigegeben. Macht sich ganz gut... Jetzt noch den Sparpreisfinder ohne Captcha und im Dezember den Zugradar und das Ding ist topvorbildlich!

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Meine Tickets für Weihnachten konnte ich gestern übrigens doch noch recht günstig buchen. Das Online-System zeigt einfach nur extrem ungünstige Kombinationen an und ist wenig intelligent, selbst wenn man ihm mit "Wartezeiten" auf die Sprünge helfen will.

Wollte von Nürnberg nach Köln. ICE um 16 Uhr den Freitag vor Weihnachten war natürlich kein Sparpreis mehr verfügbar, allerdings bin ich dann auf die Idee gekommen, den gleichen ICE nur bis Frankfurt Main zu buchen, und dann auf einen anderen ICE umzusteigen, um trotzdem die schnelle Verbindung über die Neubaustrecke nutzen zu können. Habe jetzt 14,25€+21,75€ bezahlt für die gleiche Verbindung, die mit Normalpreis 84€ kosten würde. Warum der Sparpreis jetzt nicht durchgehend angezeigt wurde, ist mir ein Rätsel.

• Dieses Problem besteht seit es die Fahrplanauskunft gibt. Das war schon damals (1993) bei der Offline-Auskunft so und hat sich bei selbiger bis heute nicht geändert. Wer keine Streckenkenntnis hat lässt sich häufig über das Ährenfeld am Ende der Welt lotsen. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Seit gut einer Woche in den Medien und der Kollege hat mir eben den Newsletter von gestern weitergereicht. Es gibt jetzt neu das Samstags-Ticket. Bei dem Preis Unterschied (siehe unten) kann man dann ruhig mal die First buchen. Wir bestimmt überfüllter sein mit dem Angebote. Ohne etwas unterstellen oder provozieren zu wollen, aber versucht die Bahn hier entsprechend (vielleicht überfüllte Züge?) künstlich mit mehr Sitzplätzen zu belegen bzw. einen Ausgleich zu schaffen? Die Business People in der First wird das "weniger" freuen, aber who cares? :D Die Eckdaten:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nach meiner Erfahrung sind die Züge, besonders in der 1. Klasse, am Samstagnachmittag/abend sehr leer, z.B. HH-Rheinland. Die Business-Kasper sind ja oft auch Samstags nicht mehr unterwegs :D .
    Generell ist ja auch der Samstag eher nicht der Hauptreisetag sondern Freitags und Sonntagsnachmittags wegen der "Pendler".

• Richtig. Das ist ein Angebot der Bahn, um eh vorhandene, aber aktuell ungenutzte Kapazitäten besser auszulasten.
    Wer also am Samstag fahren kann wird davon u.U. profitieren können. Und die Bahn freut sich auch.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [...] Die Business People in der First wird das "weniger" freuen [...]

Wenn stört das? Wer heute noch glaubt dass nur "Hochwohlgeborene" Stil haben und Klasse, der sollte Taxi fahren oder sich einen Hubschrauber kaufen. Die "sch***en" auch nicht besser als andere :D

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wenn stört das? Wer heute noch glaubt dass nur "Hochwohlgeborene" Stil haben und Klasse, der sollte Taxi fahren oder sich einen Hubschrauber kaufen. Die "sch***en" auch nicht besser als andere :D

aber haben oft ein angenehmeres Benehmen, vor allem Samstags ;)

In der 1. Klasse hatte man bisher eigentlich immer seine Ruhe während in der 2. Klasse ziemlich viel Lärm ist und das ist eben ein paar Euro Aufpreis wert. Ich weiß, ich bin ein Spießer :p

Durch den geringen Aufpreis Samstags wählt dann evtl das lärmende Publikum die 1. Klasse, dann ist diese den Aufpreis auch nicht mehr wert. Aber was solls, dann muß eben die Autobahn herhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!