Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [...] Was kann den an den NTA noch bitte verbessert werden [...]

z.B.:

1. Bahncard als RFID. Dem Kunden die Möglichkeit bieten, darauf seine Lieblingsstrecke(n) zu speichern, die der Automat dann in Zukunft automatisch erkennt, dann muss er nurnoch ein Datum vorschlagen. Also eine Art intelligente Bahncard. Auch unsere Konzernausweise könnten intelligenter sein (sofern es sich ab Dezember noch lohnt Freifahrten zu ziehen).

2. Ich wünsche mir eine Tastatur (aber eine echte, nicht diese "Pseudo-Tastatur"). Damit wären Eingaben IMHO schneller möglich als am Bildschirm.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Kann man bei euch keine Ideenvorschläge einreichen? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also mir werden auf diversen Strecken gar keine Verbindungen nach dem 14.12. angezeigt.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Und auf Kuscheln im Fernbus stehst Du nicht so? :D FlixBus 17€ vs HKX 51€.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Kann man bei euch keine Ideenvorschläge einreichen? :confused:

Natürlich kann man das ;)

Ich habe allerdings auch kein Problem mit dem NTA. VOr einigen Jahren waren die noch extrem langsam und jede Eingabe führte zu einer deutlichen Verzögerung, das ist aber schon lange Geschichte.
    Was an der Menüführung so kompliziert sein soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Die BahnCard lässt sich ja per Magnetstreifen einlesen und so z.B. zur Lastschrift-Zahlung verwenden. Warum sollte man das unbedingt per RFID machen?

Zum Thema Lieblingsstrecke: Die NTA sind ja so programmiert, dass sie ihren Standort als Abfahrtsbahnhof vorschlagen. Das macht meines Erachtens auch Sinn und eine mit der BahnCard verknüpfte Lieblingsstrecke würde schon wieder einen eigenen Menüpunkt erfordern - das macht es doch eher noch komplizierter.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Kann man bei euch keine Ideenvorschläge einreichen? :confused:

Können schon. Aber diese Idee kostet Geld und wird als "nicht durchsetzbar" deklariert. Solche Vorschläge haben schon ganz andere unterbreitet.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Und auf Kuscheln im Fernbus stehst Du nicht so? :D FlixBus 17€ vs HKX 51€.

Kuscheln schon, aber nicht im Winter auf der Autobahn. :D
    Ich hab mit dem Auto schon 7,5h von Duisburg nach Hamburg gebraucht. (ich weiß die Bahn ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss) :D

• Buchung einer Reise für 5:
    Müssen der Inhaber der Identifizierungskarte und der Inhaber der Bahncard 4+1 ein und dieselbe Person sein?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Buchung einer Reise für 5:
    Müssen der Inhaber der Identifizierungskarte und der Inhaber der Bahncard 4+1 ein und dieselbe Person sein?

Eigentlich ja, denn derjenige welcher die Fahrkarte bucht muss die Bahncard besitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!