Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Warum sollte ich sagen, dass ich die Bahncard nutzen will?

Generell ist man bei der Bahn mitunter gut beraten, wenn man selbst immer etwas mitdenkt, auch wenn dies nicht zu den eigenen Aufgaben gehört. Gilt übrigens auch sonst im Leben … ;)

• Gibt es hier Touch&Trabel-Nutzer? http://www.touchandtravel.de
    Man kauft nicht mehr (bis spätenstens 10min vor Abfahrt) das einfach Mobil-Ticket, sondern man checkt ein und aus, per GPS, Barcode oder NFC, also einmal beim Einsteigen und beim Aussteigen. Ich kann so immer versuchen meinen IC auf den letzten Drücker zu bekommen, ohne dann im Zug die 10% Aufpreis für den Kauf zahlen zu müssen. Ich nutze das seit dem Release für Android im Juli 2011 (iPhone ging schon ein paar Monate vorher) und es hat bei geschätzten 70 Fahrten bisher niemals ein Problem gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    [...] Warum sollte ich sagen, dass ich die Bahncard nutzen will? a) ist es Ihre Aufgabe mich zu fragen [...]

Es steht aber auch geschrieben dass die Bahncard unaufgefordert vorzuzeigen ist.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Generell ist man bei der Bahn mitunter gut beraten, wenn man selbst immer etwas mitdenkt, auch wenn dies nicht zu den eigenen Aufgaben gehört. Gilt übrigens auch sonst im Leben … ;)

Woher soll man denn beim Telefongespräch wissen, dass man als erstmaliger Besteller per Telefon eine Identifikationsart angeben muss, weil man nicht dazu aufgefordert wird?

Wenn das Ticket dann per Mail zugestellt wird, ist es ja zu spät.

Was ich letzendlich sagen will ist, dass die Deutsche Bahn enorm kundenunfreundlich ist und die Unwissenheit Ihrer Kunden ausnutzt um finanziellen Gewinn zu machen oder (wenn dem nicht so ist) einfach nicht in der Lage ist logisch zu denken.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Ein weiteres Erlebnis:

Gestern habe ich am Automaten ein Ticket mit meiner BC 50 gekauft.

Das erste mal über Lastschrifteinzug über Bahncard (sonst immer per EC-Karte). Dazu musste ich mein Geburtsdatum eingeben und dann eine fünfstellige PIN festlegen.

Auf der Fahrkarte steht der korrekte Preis, heute wurden von meinem Konto 7 Euro mehr als der eigentliche Betrag abgebucht.

Dann habe ich die Bahn telefonisch kontaktiert (auch nicht gerade billig).

Man konnte sich das Problem nicht erklären. Ich solle zum BahnServiceSchalter gehen mit Kontoauszug und Fahrkarte oder es per Post einsenden.

Nur Aufwand hat man mit dem tollen Verein ...

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Sitze gerade bei Burger King.

Leider ist dort schon seit Monaten das W-LAN gestört und der Besitzer denkt nicht wirklich daran etwas ändern zu müssen. So surfe ich mit der klarmobil Tagesflatrate für 99 Cent.

Warum ich hier sitze:

Weil ein ICE der Bahn ausgefallen ist. Das war vorher schon bekannt und es sollte laut Internet und laut Automat ein IC als Ersatzzug fahren. Doch den Ersatzzug gabs dann doch nicht. Nun muss ich auf den nächsten Zug warten, der 58 Minuten später abfährt.

Auch bei der Ansage über Anschlusszüge im vorhergehenden Zug, wurde darauf nicht hingewiesen. :top:

Sofern der Zug keine Verspätung hat, wird mir nicht einmal 25% des Kaufpreises erstattet.

Große Klasse.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich nehme an, du wolltest ICE 270 nutzen und sitzt irgendwo zwischen Fulda und Berlin?

Ja.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!