Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Schlechte Nachricht für Frank73 - die Ankunftsfahrpläne bleiben hängen - kein Grund mehr zum Jammern :(

https://www.tagesschau.de/wirt…aenge-fahrplaene-100.html

Wär ja auch noch schöner gewesen. Deutschland, Land des Papieres...

Wird da ein Theater drum gemacht. Kein Wunder, dass kein Unternehmen mehr in dieses Land investieren will.

So viele Baustellenänderungen, die es alle 14 Tage gibt, stimmt der Aushang sowieso fast nie.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Wird da ein Theater drum gemacht. Kein Wunder, dass kein Unternehmen mehr in dieses Land investieren will.

So viele Baustellenänderungen, die es alle 14 Tage gibt, stimmt der Aushang sowieso fast nie.

Genau das dachte ich mir auch.

Was ein Theater und Zirkus. Aber das ist die deutsche Mentalität, viel palavern, nix anpacken. Und dann jammern.

Ich hab den PAPIER!!!-Ankunftsplan nur selten angeschaut, dann eher aus Zeitvertreib. Mich interessiert, wenn das Ding fährt. Und das sollte halt aktuell/up-to-date sein, sprich elektronisch.

Aber damit sind Politiker und Bürger wohl überfordert.

Ausländische Unternehmen graust es auch mehr und mehr davon.

• Wird da ein Theater drum gemacht. Kein Wunder, dass kein Unternehmen mehr in dieses Land investieren will.

Ich stimme der Argumentation von VdK und Fahrgastverband Pro Bahn völlig zu. Die Displays an kleineren Haltepunkten (im Bahndeutsch "Dynamischer Schriftanzeiger") informieren nur über Verbindungen die innerhalb der nächsten Minuten fahren. Wenn man dann, aus welchem Grund auch immer, keinen Zugang zum Internet hat (finanzielle Gründe, Alter, Haltepunkt im Funkloch) ist man auf die gedruckten Fahrpläne angewiesen, um über die unmittelbar nächste Verbindung hinaus planen zu können. Einfach auf gut Glück hinsetzten und hoffen dass irgendwann vielleicht einmal ein Zug kommt, kann man von niemandem ernsthaft verlangen, und im Winterhalbjahr schon mal gleich gar nicht.

• Ich stimme der Argumentation von VdK und Fahrgastverband Pro Bahn völlig zu. Die Displays an kleineren Haltepunkten (im Bahndeutsch "Dynamischer Schriftanzeiger") informieren nur über Verbindungen die innerhalb der nächsten Minuten fahren. Wenn man dann, aus welchem Grund auch immer, keinen Zugang zum Internet hat (finanzielle Gründe, Alter, Haltepunkt im Funkloch) ist man auf die gedruckten Fahrpläne angewiesen, um über die unmittelbar nächste Verbindung hinaus planen zu können. Einfach auf gut Glück hinsetzten und hoffen dass ein Zug kommt, kann man von niemandem ernsthaft verlangen, und im Winterhalbjahr schon mal gleich gar nicht.

Und was hat der ganze Sums nun mit dem überflüssigen Ankunftszeitplan zu tun?

• Was ein Theater und Zirkus. Aber das ist die deutsche Mentalität, viel palavern, nix anpacken. Und dann jammern.

Insofern bildet dieses Forum einen guten Querschnitt dieser Mentalität.

Typisch deutsch ist auch, dass sich am meisten die aufregen,

1. die es gar nicht betrifft und die,
    2. die gar nicht verstehen, worum es überhaupt genau geht.
  • Typisch deutsch ist auch, dass sich am meisten die aufregen,
    die es gar nicht betrifft und die,

Tatsächlich hat sich bisher kein betroffener ohne Internetzugang im Forum beschwert ;)

Erkennst du deinen Denkfehler?

• Tatsächlich hat sich bisher kein betroffener ohne Internetzugang im Forum beschwert ;)

Erkennst du deinen Denkfehler?

Lustig.

Klar ist hier niemand betroffen. Genug mobile Daten für eine Ankuftszeitabfrage dürfte jeder aus dem Forum haben.

Ich meinte das allgemein. Die Bahn ist im konkreten Fall ja auch wegen eines klassischen Offline-Shitstorms aus Interessensverbänden zurückgerudert. Dort bin ich mir manchmal nicht sicher, ob jeder schon das Internet kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!