Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Die Deutsche Bahn wird digitaler, man schafft die an jedem Bahnsteig zu findenden gedruckten Auskunftspläne ab. Zunächst verschwinden die weißen Ankunftspläne aus den Schaukästen: https://www.tagesschau.de/wirt…unft-schaukasten-100.html

Macht ja auch keinen Sinn die aufzuhängen wenn jeder zweite Zug zu spät kommt...

Ne im Ernst, ich denke solche Tabellen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wichtig ist nur, dass dann auch an allen Bahnhöfen die alten Displays mit Punktschrift und Durchlauftext ausgetauscht werden, damit man auch alle Infos auf einmal sehen kann.

• An einigen Bahnsteigen hier hat die Bahn die Uhren abgebaut. Dann sieht man nicht gleich, wie gross die Verspätung ist. An einigen anderen Bahnsteigen hing früher ein Anzeiger, der die Wartezeit auf den Zug angezeigt hat. Da haben sie nun die Wartezeiten kleiner als 5min gegen ein Uhrensymbol ersetzt. Wenn die Bahn solche Symbole so mag, ob ich dann gratis fahren kann, wenn ich ein gemaltes Bild von Lukas dem Lokomotivführer vorzeige? ^^

• Macht ja auch keinen Sinn die aufzuhängen wenn jeder zweite Zug zu spät kommt...

Ne im Ernst, ich denke solche Tabellen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

och, habe ich letztens ernsthaft genutzt, um die ungefaehre geplante Zeit fuer einen Regio herauszufinden - war einfacher als online...

Wenn die Bahn solche Symbole so mag, ob ich dann gratis fahren kann, wenn ich ein gemaltes Bild von Lukas dem Lokomotivführer vorzeige? ^^

Versuch macht kluch! Bitte danach hier berichten, spaetestens nach Freilassung aus der Habmichlieb-Jacke :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Den Sinn der Ankunftspläne habe ich eh nie verstanden. Außer am Endbahnhof vielleicht.

Die gelben Abfahrtszeitpläne wird es ja weiterhin geben.

• Die gelben finde ich auch wesentlicher als die weißen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Da haben sie nun die Wartezeiten kleiner als 5min gegen ein Uhrensymbol ersetzt. Wenn die Bahn solche Symbole so mag, ob ich dann gratis fahren kann, wenn ich ein gemaltes Bild von Lukas dem Lokomotivführer vorzeige? ^^

Teils hat die Uhr aber auch eine besondere Bedeutung wie z.B. auf der Stammstrecke in München.

• Zitat Tagesschau: "Außerdem seien die Informationen über das Internet und die App der Deutschen Bahn abrufbar."

Erklärt das mal einem ü70 oder ü80, der es gerade so schafft unfallfrei den Fahrkartenautomaten zu bedienen, dass er bald auch noch ein Smartphone und eine App braucht, wenn er wissen will wann die Züge fahren. Sorry, aber das ist nicht vermittelbar.

• ...wenn er wissen will wann die Züge fahren. Sorry, aber das ist nicht vermittelbar.

Manche können sich echt über alles aufregen.

Auf den weißen Fahrplänen steht nicht, wann die Züge fahren, sondern wann sie ankommen (sollen).

Für welchen Ü70/Ü80 ist das relevant?

• ausserdem ist die Info auf der Webseite kompliziert zu finden, und die App ist bekanntlich gerade aufgrund ihres nicht-Datenschutzes Ausloeser eines Gerichtsverfahrens, fuer vernuenftige datenschutzaffine Leute also nicht nutzbar.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!