Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Wie oft wollen die ein und dieselbe Pressemeldung zu dieser Studie eigentlich noch veröffentlichen.

Wenn ich weiß, dass in 3 Monaten das Ticket wieder abgeschafft wird, werde ich sicherlich mein Auto verkaufen. Und wenn das Auto sowieso rumsteht und Unterhalt kostet, wer fährt dann bitte in den zu 9 EUR Ticketzeiten total überfüllten Zügen?

Die einzige Geldverschwendung ist, solche unsinnigen Studien zu finanzieren.

• Ziemlich viele, sonst wären die Züge nicht überfüllt gewesen ;) So gesehen war das Ticket ein voller Erfolg.

Es sind die mit den Zügen gefahren, die sonst auch fahren. Nur viel öfter in der Freizeit und auch viel weiter. Deshalb waren ja vor allem die Wochenenden das Problem und nicht die Pendlerzüge.

• Die Deutsche Bahn will mich als Bahncard Kunde sehen und räumt mir dazu einen Rabatt ein. Allerdings fahre ich nicht so oft Bahn, dass sich das rechnen würde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die Deutsche Bahn will mich als Bahncard Kunde sehen und räumt mir dazu einen Rabatt ein. Allerdings fahre ich nicht so oft Bahn, dass sich das rechnen würde.

Die meisten Strecken die ich fahre sind bis 150 km, selten mal 200km, und in erster Linie durch die Pfalz. Die Trassen dort lassen kaum Geschwindigkeiten über 120 zu, so dass Fernverkehrzüge ihre Geschwindigkeitsvorteile gegenüber einem RE nicht ausspielen können. Im Nah- und Regionalverkehr bin ich mit dem D-Ticket, oder in schwachen Monaten mit Ländertickets, aber meist deutlich günstiger unterwegs, als mit der Kombination aus Bahncard und Einzeltickets. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wüsste auch nicht, wozu ich mir eine Bahncard kaufen sollte.

• Musste mal kurzfristig von Köln nach Nürnberg. Da gibt's dann ja nur teure Tickets und da hat sich schon die Probe BC25 amortisiert.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Was genau meinst Du mit Bahn-Preisen? Grundsätzlich steigen die Kosten für Personal, Energie, Material und Infrastruktur. Insofern sehe ich da nur eine Richtung.

Kontaktformular

• Was genau meinst Du mit Bahn-Preisen? Grundsätzlich steigen die Kosten für Personal, Energie, Material und Infrastruktur. Insofern sehe ich da nur eine Richtung.

Ich meine, ob eine realistische Chance besteht, dass die Ticketpreise für eine geplante Reise im Herbst auch wieder sinken können oder sich nur nach oben entwicklen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!