Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Die Herstellung von Düngemitteln ist aber ggf. schon stromabhängig.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wie erwartet. Die GDL hat sich in allen ihnen wichtigen Punkten durchgesetzt.

Die Bahn hätte sich das ganze Affentheater und die verbratenen Hunderte Millionen sparen können.

• Wie erwartet. Die GDL hat sich in allen ihnen wichtigen Punkten durchgesetzt.

Die Bahn hätte sich das ganze Affentheater und die verbratenen Hunderte Millionen sparen können.

Was für eine völlige Verzerrungen der Tatsachen. Ich habe nach der Moderation geschrieben dass sich die GDL bewegen muss. Meine Mutmaßung war, entweder kommt es zur 36-Stundenwoche gemäß Moderationspapier oder zur 35-Stundenwoche, dann aber erst später. Und sieh da, ich habe Recht behalten.

• Weil das Orakel natürlich alles wusste.

Ohne Schlichtung halte ich die Wahrscheinlichkeit für eine zeitnahe Einigung momentan für ziemlich gering.

Es hat ohne Schlichtung ein Ergebnis gegeben.

Sollte sich die GDL nicht besinnen, ist die Streikkasse irgendwann leer. Vielleicht muss es auch erst so weit kommen.

Aus der Streikkasse ist seither nichtmal mehr ein Cent geflossen.

Mit einem Weselsky, der sich konsequent weigert an den Verhandlungstisch zurück zu kehren, oder einer Schlichtung zuzustimmen, und lieber auf maximale Eskalation setzt, und somit jeden Einigungsversuch boykottiert, wird das allerdings nicht gelingen. Das dürften die allermeisten in diesem Land inzwischen verstanden haben.

Es ist mit einem Weselsky gelungen.

• Bei der Gehaltserhöhung hat sich klar die GDL durchgesetzt, bei den meisten anderen Punkten wie Tariflaufzeit, Arbeitszeit und diesem Optionsmodell hat man sich so ziemlich in der Mitte getroffen, aber man hat auf jeden Fall auch gegenüber dem Moderationsvorschlag noch Verbesserungen erzielt.

Nur die 48 Stunden Ruhepause für echte 5-Tage Woche ist wohl untergegangen, da hab ich jetzt nichts mehr davon gelesen.

• Weil das Orakel natürlich alles wusste.

Wenn man genug Posts pro Tag verfasst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich was findet was zutrifft ^^

Die GDL hat hier definitiv einen guten Deal erreicht, und erst die Jahre werden es zeigen ob die Bahn diese Stundendefizite durch neue Personale ausgleichen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Kloeffer ()

• Wenn man genug Posts pro Tag verfasst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich was findet was zutrifft ^^

Der älteste bekannte Wetterprophet liefert auch immer noch jeden Tag zuverlässige Prognosen:

Zitat

Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder's bleibt wie's ist.

• Wenn man genug Posts pro Tag verfasst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich was findet was zutrifft ^^

Die GDL hat hier definitiv einen guten Deal erreicht, und erst die Jahre werden es zeigen ob die Bahn diese Stundendefizite durch neue Personale ausgleichen kann.

Hier bei uns heute 10 Ausfälle wegen Krankheit des RB 48 Wuppertal>Bonn . Entweder Teilstrecken oder die ganze

Das wird auch durch 35 Std nicht besser,eher schlimmer ......

Und da jetzt ja alles besser ist, müssten die nicht mehr Nachkommen mit Bewerbungen .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!