Na lieber so als dass dann wieder über Sonntagszuschläge für Vorstandsmitglieder fabuliert wird, oder? SCNR
Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
-
-
-
-
Ab Dienstag 2 Uhr wird bis Mittwoch 2 Uhr gestreikt - hat die GdL angekündigt
-
Der trifft mich diesmal saudoof, darf ich für 20Min in der Dienststelle erscheinen und Zettel abgeben. (Geplant 16.47-02.20Uhr).
-
Der trifft mich diesmal saudoof, darf ich für 20Min in der Dienststelle erscheinen und Zettel abgeben. (Geplant 16.47-02.20Uhr).
Die Schicht normal beenden wäre keine Option? Ich sag's dir ganz ehrlich, ich käme mich lächerlich vor, für 20 Minuten zu "streiken".
-
Die Schicht beginnt im Streik und endet 20Min danach.
-
Die Schicht beginnt im Streik und endet 20Min danach.
Ah, OK. Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich habe das als Schichtbeginn Montag 16:47 Uhr und Schichtende Dienstag 2:20 Uhr interpretiert. In dem Falle wäre der Streik nur die letzten 20 Minuten gewesen.
-
Ja, das ist die Dienstagschicht, wäre es morgen würde ich die Schicht logischerweise fertigmachen. Das wurde immer so gelebt, dass ordentlich aufgeräumt wird. Bei einem der letzten Streiktermine hätte ich den Zug abgegeben und wäre mit dem Betriebstaxi heimgefahren, die Ablöse kam nicht, also Zug verräumen und dann Taxi fahren.
-
Zitat von Tagesschau
"Die Herren Seiler und Weselsky haben sich dermaßen verhakt, dass sie den Weg frei machen müssen für neue Verhandlungsführer im Tarifstreit", sagte Lange der Bild am Sonntag. "Hier tragen zwei Streithähne offenbar auch eine persönliche Fehde aus und die Bahn-Kunden müssen es ausbaden."
Klingt im ersten Moment nach einem plausiblen Vorschlag, aber das müssten dann schon externe sein. So lange Seiler und Weselsky nur Untergebene schicken, und weiter im Hintergrund die Fäden ziehen, ändert sich nicht.
Tarifkonflikt bei der Bahn Neue Gespräche - oder neue Streiks?
Der Artikel stammt von heute Mittag. Daher die inzwischen beantwortete Frage als Überschrift.
-
Wir reden vermutlich aneinander vorbei. Du hattest geschrieben das die anderen EVUs nur unterschrieben haben, da man wusste das die DB dagegen halten wird. Das habe ich bezweifelt.
Das sehen andere ganz genau so wie ich, Beispiel FAZ
Tarifkonflikt mit der GDL - Die heimlichen Unterstützer der Bahn
Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Die Mitbewerber gehen personell genau am Stock wie die DB selbst, und umwerben inzwischen die Generation 50+, die sonst fast keiner mehr haben will, mit "Mit uns können Sie bis zu Ihrer Rente fahren."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!