Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Mit nur Tagschicht verdienst nichts, du brauchst die Zulagen (Nacht, Sonn- und Feiertag).

    Dann muss aber die Bezahlung wirklich schlecht sein. :(

    Ich hätte schon erwartet das bei überwiegend normalen Arbeitszeiten im Mo-Fr 7-20 Uhr Fenster und vieleicht so 3x im Monat Frühschicht ab so 4-5 Uhr, 1-2x im Monat Samstagsarbeit und so 1x im Monat Sonn- oder Feiertagsarbeit so so 42-45K p.a. drin wären also je nachdem ob es z.B. 12, 13 oder 13,6 Gehälter gibt so 3.100€ bis 3.750€ brutto.

  • bei solch einer Verbindlichkeit wuerden aber viiiele Standby-Schichten anfallen, wenn nichts mehr spontan kommen kann muss halt eine Reserve aufgebaut sein, sonst faellen (zu) viele Touren aus - auch wieder bloed...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • bei solch einer Verbindlichkeit wuerden aber viiiele Standby-Schichten anfallen, wenn nichts mehr spontan kommen kann muss halt eine Reserve aufgebaut sein, sonst faellen (zu) viele Touren aus - auch wieder bloed...

    Gibts in anderen Branchen auch, das kostet den AG halt Geld Mitarbeiter für Rufbereitschaft zu bezahlen.

  • Bei den Preisen welche in Deutschland für Tickets, angefangen von den Ländertickets bis zur Mobility BahnCard 100 aufgerufen werden, sollte das aber schon drin sein.

  • Du vergisst die Vorstandsgehälter samt deren Bonuszahlungen etc.

    Im Vergleich zum gesamten Konzernumsatz sind die Vorstandgehälter samt Bonis (ob die berechtig sind ist eine andere Frage) noch nicht mal "Portokasse", und haben daher mit Sicherheit überhaupt keinen nachweisbaren Einfluss auf die Preisgestaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Die Deutsche Bahn sucht per Stellenanzeige nach Administratoren für Windows 3.11 for Workgroups.


    Was waren das für 3.1/3.11-Zeiten :)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich dachte erst es sei ein Scherz, aber möglich ist es. Ich kannte mal den Admin einer Bäckereikette, der hat seinerzeit (2000er/2010er Jahre) im großen Stil 486er auf eBay gekauft, um Backups für die ganzen Steuerrechner zu haben, welche noch auf Uralt-Hard- und Software liefen.

  • Na immerhin eines der Führerraum-Displays wird demnächst durch eine hochmoderne Android-App auf Javascript-Basis der Spitzenklasse ersetzt. Dieses Wunderwerk der Technik wird auch nicht ohne Spott und Hohn davon kommen... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!