Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Verhandeln? Kompromisse finden? Das ist nicht der Stil von Weselsky. Der kennt nur "Mit dem Kopf durch die Wand", und sabotiert somit so ganz nebenbei das eh schon ramponierte Ansehen der Bahn als Verkehrsträger und Mittel der Verkehrswende noch weiter.


    GDL-Chef Weselsky gegen Schlichtung

    Die Schlichtung mit der EVG war eine gute Vorlage, es so nicht zu machen. Das Ergebnis der Schlichtung war in Teilen unter dem letzten Angebot der DB.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die Schlichtung mit der EVG war eine gute Vorlage, es so nicht zu machen. Das Ergebnis der Schlichtung war in Teilen unter dem letzten Angebot der DB.

    Im Prinzip ist es mir auch egal ob er einer Schlichtung zustimmt oder nicht, so lange er ehrlich bleibt und hinterher nicht wieder das Opfer spielt, und trotz abgelehnter Schlichtung fälschlicherweise behauptet, dass er ja keine andere Wahl gehabt, und ihn die Bahn zum Streik gezwungen hätte.

  • Habe heute gelesen, dass es probebahncards nur noch digital geben soll.

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    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • oekologisch (und auch oekonomisch) durchaus interessant, wobei ein 'Fallback' auf Papier durchaus sinnvoll waere - 3 Monate (oder wie lange gelten die?) reicht doch auch Papier...


    Nur bitte nicht "nur-noch-App", denn gerade die DB-App ist bekanntermassen nicht gerade datenschutzkonform :/

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die probebahncard wurde immer bei Kauf als PDF zugeschickt, da die Karte per Post etwas gebraucht hat. Nun bekommt man sicherlich die PDF und kann die PBC in der App hinterlegen.

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  • Die probebahncard wurde immer bei Kauf als PDF zugeschickt, da die Karte per Post etwas gebraucht hat. Nun bekommt man sicherlich die PDF und kann die PBC in der App hinterlegen.

    So ist es. Zusätzlich verringert sich dadurch die Kündigungsfrist von 6 auf 4 Wochen, was gerade für Unentschlossene sicherlich einen Vorteil darstellt.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
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  • Weselsky kokettiert mit Job als Bahn-Chef


    Ganz ehrlich, ich gönne ihm den Job von Herzen, denn eine größere Strafe für Weselsky als Bahn-Chef zu werden, könnte es gar nicht geben. Dann muss er nämlich unter Beweis stellen, dass seine Phantasien von weniger Arbeitszeit, bei eh schon fehlendem Personal, und kräftigen Lohnerhöhen, ohne massive Einschränkungen im Angebot und steigenden Ticketpreisen, auch funktionieren.

  • Weselsky kokettiert mit Job als Bahn-Chef


    Ganz ehrlich, ich gönne ihm den Job von Herzen, denn eine größere Strafe für Weselsky als Bahn-Chef zu werden, könnte es gar nicht geben. Dann muss er nämlich unter Beweis stellen, dass seine Phantasien von weniger Arbeitszeit, bei eh schon fehlendem Personal, und kräftigen Lohnerhöhen, ohne massive Einschränkungen im Angebot und steigenden Ticketpreisen, auch funktionieren.

    Die Gewerkschaften haben mittlerweile oft mehr Ahnung vom Geschäft als das Management, da finden sich sicher genug Elefantenfriedhöfe und Hilfsbremser die man einsparen kann ohne das operative Geschäft zu beeinträchtigen.

    Aber am Ende sitzt das Problem wieder in der Regierung, die müssen als Hauptaktionär die Vorgaben machen wohin die DB sich entwickeln soll und dann das dazu nötige Budget bereitstellen, und das ist das Problem dem sich ein Weselski nicht entziehen kann.

    Dass es satte Boni trotz einer grottenschlechten Peroformance des Untenehens gegeben hat heißt ja dass das Management die Zielvorgaben erfüllt hat, es ist also vom Verkehrsminister gewollt dass die Bahn immer schlechter wird.

  • Aber am Ende sitzt das Problem wieder in der Regierung, die müssen als Hauptaktionär die Vorgaben machen wohin die DB sich entwickeln soll und dann das dazu nötige Budget bereitstellen, und das ist das Problem dem sich ein Weselski nicht entziehen kann.

    Folglich müsste Weselsky genau so weiter machen wie das jetzige Bahnmanagement, würde zum Dank von seinen Ex-Kollegen bestreikt, und müsste in der Presse erklären wie unverantwortlich er das findet. Ehrlich, darauf freue ich mich schon :D

  • Streikaufruf Güterverkehr ab DI, 18Uhr. Streikaufruf alle Anderen ab MI, 2Uhr. Ende darauffolgender Montag, 18Uhr.


    Das ist wohl die Antwort auf das Angebot, das am Freitag reinkam (Eine Stunde weniger Arbeitszeit je Modell).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
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