Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Und angeblich war ja nicht nur din der SPD sondern in einer Zeit längst vor meiner Zeit sogar bei den Grünen! Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Er war nicht nur einfaches Mitglied, sondern sogar Mitgründer der Grünen. ;)

28:6:42:12

• Otto war dann als Innenminister einfach in seiner Blase. Wenn Du ein Jahr unter Polizisten oder unter Soldaten bist, veränderst Du Dich auch.

Ich weis nicht, ich würde dann entweder den Job garnicht machen, oder zumindest nicht gegen meine Ideologie handeln.

Elisabeth Baume-Schneider hat es auch nicht wirklich verändert, aber sie hat ja jetzt auch nach einem Jahr das Department gewechselt.

• Ich weis nicht, ich würde dann entweder den Job garnicht machen, oder zumindest nicht gegen meine Ideologie handeln.

Lernfähige Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich im Gegensatz zu Dir nicht einer Ideologie verpflichtet fühlen und sich dort verrennen.

Die Wandelung von Schily war sogar noch umfangreicher als von Dir staunend zur Kenntnis genommen, denn vor seinem Engagement bei den Grünen war er RAF-Strafverteidiger.

• Lernfähige Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich im Gegensatz zu Dir nicht einer Ideologie verpflichtet fühlen und sich dort verrennen.

Natürlich ist eine gewisse Lernfähigkeit gut und zu bestimmten Themen draf man natürlich dann auch seine Meinung ändern, das ist sogar ganz gut.

Aber wenn jemand seine Lebenseinstellung vom einem Extrem zum anderen Extrem ändert, dann finde ich das nicht gut, sondern dann frage ich mich schon ob diese Person entweder nicht ganz zurechnungsfähig ist oder rein opportunistisch handeln.

Erinnere mich noch an diese Nora die vor einiger Zeit verstorben ist, sich dann erst katholisch taufen lies, dann Punk wurde und am Ende Islamistin. Opportunismus ist da wohl eher unwahrscheinlich.

Aber wie kommen wir jetzt wieder zurück zur Bahn?

• Otto war dann als Innenminister einfach in seiner Blase. Wenn Du ein Jahr unter Polizisten oder unter Soldaten bist, veränderst Du Dich auch.

Da scheints zur Amtseinführung gleich einen Gehirnwäsche zu geben. Auch die Faeser fing als eine der ersten Amtshandlungen an etwas von Vorratsdatenspeicherung zu faseln.

• Da scheints zur Amtseinführung gleich einen Gehirnwäsche zu geben. Auch die Faeser fing als eine der ersten Amtshandlungen an etwas von Vorratsdatenspeicherung zu faseln.

Wer weiß was im Keller des BMI so abgeht 8o

Aber Scherz. Die haben natürlich dort auch ihre Lobbyisten, die denen was erzählen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Verhandeln? Kompromisse finden? Das ist nicht der Stil von Weselsky. Der kennt nur "Mit dem Kopf durch die Wand", und sabotiert somit so ganz nebenbei das eh schon ramponierte Ansehen der Bahn als Verkehrsträger und Mittel der Verkehrswende noch weiter.

GDL-Chef Weselsky gegen Schlichtung

Was soll bei einer Schlichtung rauskommen? Die Forderungen der GDL sind klar und schon ziemlich aufs Minimum reduziert, sprich viel Verhandlungsmasse bleibt nicht mehr.

Außer man will die Bahn abschaffen, dann beugt man sich den Forderungen des Managements und lässt die Mitarbeiter mit den Füßen abstimmen.

In den nächsten 5 Jahren gehen massig Boomer in Rente und mit so "attraktiven" Konditionen wie bisher kriegen die bei Weitem nicht die nötigen neuen Mitarbeiter.

• Verhandeln? Kompromisse finden? Das ist nicht der Stil von Weselsky. Der kennt nur "Mit dem Kopf durch die Wand", ...

Komisch, mit anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen hat die GdL Anschlüsse erzielt, die für die DB außerhalb aller Möglichkeiten sein sollen. In Anbetracht der Bonuszahlungen für die Vorstände gleich doppelt lächerlich.

• Vielleicht sollte man bei der DB ein paar Manager freistellen. Beim Fachkräftemangel finden die ja bestimmt im nächsten Autohaus einen Job :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!