Eigentlich alle S-Bahnen bundesweit, oder nicht? Aber S-Bahnen scheint es in Thüringen gar nicht zu geben...
Nein nicht alle S-Bahnen, gibt mittlerweile einige wo nicht die DB fährt sondern andere Betreiber.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eigentlich alle S-Bahnen bundesweit, oder nicht? Aber S-Bahnen scheint es in Thüringen gar nicht zu geben...
Nein nicht alle S-Bahnen, gibt mittlerweile einige wo nicht die DB fährt sondern andere Betreiber.
So lange auf der Gewerkschaftsseite ein besonnener Mensch, und keine Weselsky-Kopie steht, die permanent auf 180 ist, sollte das kein Problem darstellen.
Man muss aber auch sagen das Claus Weselsky Gewerkschaftsvertreter und nicht Fahrgastvertreter ist, und für seine Gewerkschaft und deren Mitglieder macht er eigentlich schon einen ziemlich gut Job.
Für die Fahrgäste sind die doch recht vielen Streiks der letzten Jahre natürlich in der Tat unangenehm, aber das kann man ihm eigentlich nicht wirklich vorwerfen.
Und wenn man sieht wieviel Geld sich bei der Bahn das Management gönnt, und wieviel Geld in Projekte ausserhalb Mitteleuropas, teilweise sogar in bahnfremden Bereichen versenkt wird, kann ich schon gut verstehen das die GDL auch ihren fairen Anteil möchte.
Ich könnte ihn mir durchaus nach seinem Ruhestand gut in der Politik vorstellen, er ist ja CDU Mitglied. Ich glaub so jemand wie Claus Weselsky heute oder Norbert Blüm früher würden der Unionsspitze schon gut tun.
Ich könnte ihn mir sowohl in einer Schwarz-Grünen Koalition als auch Bahamas-Koalition durchaus aus Bundesminister für Arbeit und Soziales vorstellen.
Die S-Bahnen werden von den regionalen Nahverkehrsgesellschaften ausgeschrieben. Daher gibt es einen wilden Mix, wer wo welche S-Bahn-Strecken bedient. Das kann die DB sein, muss es aber nicht.
Mindestens eine S-Bahn-Strecke gibt es in Thüringen, nämlich die S5(X) von Zwickau nach Halle/Saale, welche tatsächlich durch Thüringen fährt und dort auch Haltestellen hat.
Ja, in Altenburg hält die S-Bahn.
Die Strecke Eisenach Weimar Leipzig und Gera Erfurt wird in Streikzeiten ganz gut bedient.
So lange auf der Gewerkschaftsseite ein besonnener Mensch, und keine Weselsky-Kopie steht, die permanent auf 180 ist, sollte das kein Problem darstellen.
Das ist ein bisschen der Dialekt, das ist wenn keine Kamera läuft ein ganz ruhiger Mensch. Vorallem wollte er, so das Umfeld, diesmal eigentlich garkeinen Streik, aber die Verhandlungsgegner müssen den so angegangen haben, das ist jetzt ein persönlicher Feldzug gegen die Führung nicht nur des Unternehmens. In den aktuellen Zeiten sollte sich jeder an solchen Leuten festhalten. Kamillenteesieder mit Millionengehältern haben wir zuviele im Land.
Die Erfurter Bahn und die Südthüringenbahn haben in den vergangenen Tagen deutlich mehr Fahrgäste transportiert. Laut Unternehmenssprecherin Hella Tänzer ist das auf den Streik der Lokführergewerkschaft GDL zurückzuführen. Teilweise seien auf verschiedenen Strecken auch zusätzliche Waggons angehängt worden. Das Plus an Reisenden seit Beginn des GDL-Streiks am Mittwoch konnte Tänzer nicht beziffern. Ihren Worten nach sind die Züge fast ausnahmslos regelmäßig und pünktlich gefahren. Weil am Mittwoch das Stellwerk in Bad Köstritz durch einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn nicht besetzt war, fielen aber vereinzelt Regionalzüge auf den Strecken Weida - Hof und Gera - Zeitz aus.
PS: Beim Spiegel kann man sich Weselsky anhören und ansehen.
Ich könnte ihn mir durchaus nach seinem Ruhestand gut in der Politik vorstellen, er ist ja CDU Mitglied. Ich glaub so jemand wie Claus Weselsky heute oder Norbert Blüm früher würden der Unionsspitze schon gut tun.
Den hätte ich eher in der AfD verortet. Andererseits, wenn man sich die Sprüche von Merz in Erinnerung ruft (Sozialtourist, Grundschulpascha, die Asylbewerber nehmen den Deutschen die Zahnarzttermine weg, u.s.w.) fragt man sich schon, wo CDU aufhört, wo AfD anfängt, und wo eigentlich die Brandmauer geblieben ist, von der Merz mal gesprochen hat. Davon mal abgesehen. Diesen Dauerwüterich mit Norbert Blüm zu vergleichen ist mehr als nur etwas gewagt.
Ein Gewerkschaftsführer, sogar der Einzige, den wohl aktuell jeder bennen kann, der müsste eigentlich in der SPD sein. Die SDP müsste sojemand sein.
Die CDU hatte schon immer für CDU-Verhältnisse eher linksorientierte und arbeitnehmerfreundliche Politiker, egal ob Norbert Blüm oder Heiner Geißler.
Mich wundert eher wie Otto Schily bei der SPD sein konnte, denn der hätte für mich mindestens bei CDU oder noch weiter rechts (z.B. Schill-Partei) sein müssen. Und angeblich war ja nicht nur din der SPD sondern in einer Zeit längst vor meiner Zeit sogar bei den Grünen! Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Kevin Kühnert würde ich auch nicht bei der SPD sondern eher bei der DKP oder MLPD verorten.
Otto war dann als Innenminister einfach in seiner Blase. Wenn Du ein Jahr unter Polizisten oder unter Soldaten bist, veränderst Du Dich auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!