Nein, hawo43
Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
-
-
-
Habe jetzt im Internet gelesen, dass man ab 2024 in Bussen die Bahncard 100 digital vorzeigen muss. Die Plastikkarte soll nicht mehr akzeptiert werden.
-
Habe jetzt im Internet gelesen, dass man ab 2024 in Bussen die Bahncard 100 digital vorzeigen muss. Die Plastikkarte soll nicht mehr akzeptiert werden.
Vielleicht gibst du noch Kontext. So ergibt dein Posting für mich keinen Sinn.
-
Ganz einfach: Ab dem 01.01.2024 nach Jesus Christus von Nazaret um 0:00:00 mitteleuropäischer Normalzeit muss man in Kraftomnibussen des bundesdeutschen öffentlichen Personennahverkers als Besitzer einer schwarzen Mamba unverzüglich nach Einstieg die Fahrtberechtigung mittels einer auf einem portablen elektronischen Datenverarbeitungsgerät angezeigten Fotografie der schwarzen Mamba beim Fahrpersonal nachweisen. Das Vorzeigen der Karte an sich ist wegen Fälschungsgefahr nicht mehr ausreichend als Fahrtberechtigungsnachweis und führt zum Beförderungsausschluss.
#freitag
-
Ich hatte mich gefragt warum ich ab 2024 in Bussen eine Bahncard vorzeigen muss, wenn ich doch gar keine. Es geht also um Besitzer einer Bahncard, welche damit auch den ÖPNV nutzen können?!
-
Es geht also um Besitzer einer Bahncard, welche damit auch den ÖPNV nutzen können?!
So habe ich es auch verstanden, wobei es allem Anschein nach wohl nur um Besitzer der Bahncard 100 geht.
-
Ja, jede Bahncard 100 ist auch gleichzeitig ein Deutschlandticket.
Dass irgendein echter Politiker oder eine Hetz-KI bald auf die Idee kommt, zu fordern, dass jedermann gezwungen wird so eine Bahncard 100 zu kaufen, oder auf Kosten der Autofahrer geschenkt bekommt, halte ich aber auch nicht für soo ausgeschlossen...
-
Ja, jede Bahncard 100 ist auch gleichzeitig ein Deutschlandticket.
Dass irgendein echter Politiker oder eine Hetz-KI bald auf die Idee kommt, zu fordern, dass jedermann gezwungen wird so eine Bahncard 100 zu kaufen, oder auf Kosten der Autofahrer geschenkt bekommt, halte ich aber auch nicht für soo ausgeschlossen...
Bei einem Preis von 4550€ pro Jahr ist das auch nicht so wahrscheinlich.
-
Frage: gibt es eine Bahncard 100 mit Rabatt für unter 27 Jahre nicht mehr?
-
Frage: gibt es eine Bahncard 100 mit Rabatt für unter 27 Jahre nicht mehr?
Sieht nicht so aus, siehe https://www.bahn.de/angebot/bahncard
Einfach oben mal den den Optionen für Alter und Laufzeit rumspielen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!