Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Beim Deutschlandticket wollte bisher niemand den Personalausweis sehen.

    Bei mir auch nicht, und beim Rheinland-Pfalz-Ticket, in dem man den Namen eintragen muss auch nicht. Das letzte mal dass ich im Zug nach dem Personalausweis gefragt wurde war zu Zeiten des 9€-Tickets.

  • Mein Deutschlandticket für Juni, über DB gebucht, ist immer noch nicht da. Lässt sich nicht runterladen. Fahre schon den ganzen Monat mit ausgedruckten Zetteln umher.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Beim Deutschlandticket wollte bisher niemand den Personalausweis sehen.

    Fünf von sechs wollten ihn nicht sehen - einer schon, und zwar systematisch von allen Inhabern eines solchen Tickets. Scheinbar hat er nur das Bild gecheckt, wurde quittiert mit einem "Ja, das sind Sie" nachdem er das Foto sah....

    Wurde sogar per Lautsprecher Durchsage angekündigt, dass Ticket Inhaber den Ausweis parat haben sollen.

  • Wer sich 1. Klasse leistet, für den sind die paar Euro wahrscheinlich kein allzugroßes Ding 😉

    1. Klasse Sparpreise gibt es zu den Schwachzeiten fast so günstig wie 2. Klasse Sparpreise. Beim teuren 1. Klasse Flexpreis hingegen bleibt die Sitzplatzreservierung kostenlos...

  • Die nächsten 4-5 Wochen sind keine Streiks bei der Bahn möglich, da die EVG einer Schlichtung zugestimmt hat. Die Tagesschau schreibt sogar viel zu optimistisch, dass "In den Ferien keine Streiks möglich" sind. Das ist schon mal deshalb Unsinn, weil die frühesten Termine zu den großen Ferien erst in rund 3 1/2 Wochen beginnen.


    EVG bereit für Schlichtungsgespräche


    Und im Oktober geht dann vielleicht der selbe Zirkus mit einer anderen Gewerkschaft, nämlich der GDL, weiter :(

  • Eigentlich fahr ich ja gerne mit der Bahn und ich hab mich auch bewusst für einen Autoverkauf entschieden, aber langsam nervt diese ständige Angst vor Streiks, besonders wenn man einige wichtige Fahrten geplant hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!