Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Über die Osterfeiertage ist ein Streik ziehmlich unwahrscheinlich.

Ziemlich schreibt man ohne h. Das hat nämlich mit ziehen nichts zu tun. ;) Und sei Dir mal nicht so sicher. Gerade der Osterverkehr würde wehtun, wenn da mehr Einnahmen wegfallen als an normalen Tagen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Und sei Dir mal nicht so sicher. Gerade der Osterverkehr würde wehtun, wenn da mehr Einnahmen wegfallen als an normalen Tagen.

Wie schon erwähnt traue ich Verdi, seit dem sie hier im dicksten Winter, mit Schnee und allem drum und dran, den Winterdienst lahmgelegt haben, und damit nicht mal davor zurück schreckten Menschenleben zu gefährden, inzwischen alles zu, nur nichts gutes...

• Wie schon erwähnt traue ich Verdi, seit dem sie hier im dicksten Winter, mit Schnee und allem drum und dran, den Winterdienst lahmgelegt haben, und damit nicht mal davor zurück schreckten Menschenleben zu gefährden, inzwischen alles zu, nur nichts gutes...

Wodurch genau wurden die Menschenleben gefährdet? Durch nicht an die Witterung angepasste Fahrweisen? Wenn nichts mehr geht, weil der Winterdienst streikt, dann bleibe ich mit dem Arsch Zuhause. Das hatten übrigens auch ohne Streik sehr viele gemacht, als am 08.02.2021 der Schnee mit Ansage kam und die Winterdienste trotzdem unfähig waren rechtzeitig zu räumen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Wodurch genau wurden die Menschenleben gefährdet?

Schrieb ich doch bereits. Durch das bestreiken des Winterdienstes, trotz dringender Notwendigkeit eines solches, durch Schnee und Glatteis. Das geht, mit Verlaub, gar nicht.

Wenn nichts mehr geht, weil der Winterdienst streikt, dann bleibe ich mit dem Arsch Zuhause.

Die gesetzliche Pflicht (pünktlich) auf dem Arbeitsplatz zu erscheinen endet nicht durch einen bestreikten Winterdienst.

• Welche gesetzliche Pflicht? :/

Er meint sicherlich die Pflicht seine Arbeitsdienstleistung ohne eigenes Verschulden pünktlich anzubieten. Resultierend sicherlich aus dem BGB.

Frank73 in der Regel kann es zu Verletzungen und Sachschäden kommen, aber Menschenleben sind sicherlich erst durch unangepasste Fahrweise in Gefahr. Du übertreibst.

Sorry... vertragliche Pflicht. Bitte hier nicht weiter diskutieren, da es hier immer noch um die Bahn geht. Danke.

Der Retter des Themas 8o:thumbup:

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es gibt zahlreiche Ortschaften, wo der Winterdienst nicht vor 7 Uhr anfängt. Da muss man, wenn man früh in der Nacht zur Arbeit aufbrechen muss, auch selber aufpassen. Da kann dann auch keine Gewerkschaft was für. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich habe mir neulich mit BahnBonus-Punkten einen 5€ eCoupon bestellt, den ich für ein Länderticket im DB-Navigator eingelöst habe. Leider kann man diese Coupons aber nur für Digitaltickets verwenden, und nicht am Fahrkartenautomaten. Die Folge die ich bei mir bemerkte habe ist, dass ich das Phone auf der Fahrt nicht mehr so ungezwungen benutzen kann, da bis zum Ende des Tages genug Strom im Akku bleiben muss, um das Ticket im Falle einer Kontrolle vorzeigen zu können. Ich setze daher weiterhin, wo es nur möglich ist, auf Papiertickets.

• Powerbank für eine Lösung für deine digitalen Tickets 8):thumbup:

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!