Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• und das vermeintlich negative direkt hinterher:
    Bahncard soll abgeschafft werden

... statt dessen eine Kundenkarte mit individuellen Rabatten; ansonsten soll nach Auslastung der Züge abgerechnet werden.

Irgendwie denkt man ja immer negativ: Vielleicht wird dadurch ja auch alles besser und günstiger; aber ich bleibe erstmal skeptisch :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Eine E-Mail-Anfrage meinerseits bei der Bahn wegen BahnCard wurde nach 31 Tagen beantwortet. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Um die Frage vorweg zu nehmen: Vor dem 10.01.2015 soll nicht gestreikt werden. Ihr könnt also beruhigt mit der Bahn in den Weihnachtsurlaub fahren. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Es wird sogar vor dem 19.01.2015 nicht gestreikt werden.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Um die Frage vorweg zu nehmen: Vor dem 10.01.2015 soll nicht gestreikt werden. Ihr könnt also beruhigt mit der Bahn in den Weihnachtsurlaub fahren. ;)

Wieso sollte denn nun schon wieder gestreikt werden, haben die sich nicht irgendwie geeinigt?
    Naja, mal schauen wie maulig der Zugbegleiter an Heiligabend ist.
    Leider ist dort noch ein himmelweiter unterschied zwischen DB und HKX. Welche ich Regelmäßig abwechselnd Nutze.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Um die Frage vorweg zu nehmen: Vor dem 10.01.2015 soll nicht gestreikt werden. Ihr könnt also beruhigt mit der Bahn in den Weihnachtsurlaub fahren. ;)

Klar,denn dann trifft es die Pendler wieder hart und der Effekt ist größer,als wenn Oma Elfriede zu Weihnachten 3 Stunden später kommt. ;)

• Folgende Situation:

Ich will im Januar mit der Bahn fahren, habe aktuell aber keine gültige Bahncard (25).

Jetzt würde ich allerdings gerne schon die Fahrt mit Bahncard-Rabatt buchen und mir dann erst im Januar die entsprechnde Karte besorgen.

Geht das?

Und bei dieser Gelegenheit: Fröhliche Weihnachten Euch allen! :D

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!