Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Blöd ist nur, dass die GDL jetzt bei allen Nicht- Mitgliedern (ca. 80Mio. Personen in Deutschland) komplett unten durch ist. Der soziale Status der Mitglieder ist auf 0 gesunken. Wenn ich GDL- Mitglied wäre, würde ich mich mittelfristig woanders umschauen. Immer nur im Bekanntenkreis als A-Loch angesehen zu werden wäre mir nicht egal.

    Deswegen lassen sich die Mitglieder der GDL auch nicht mehr öffentlich mit Riesen Bannern usw. sehen.
    Die wissen genau wieviel Rückhalt die in der Bevölkerung haben. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Vielleicht kommt man ja so von den Überstunden runter. ;)


    Besser sollten einige Leute mal deswegen ihren Job verlieren. Dann braucht man sich nicht mehr mit dem Überstundenproblem beschäftigen...


    Vielleicht wachen dann mal paar Leute in diesem Laden auf?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Besser sollten einige Leute mal deswegen ihren Job verlieren. Dann braucht man sich nicht mehr mit dem Überstundenproblem beschäftigen...


    Vielleicht wachen dann mal paar Leute in diesem Laden auf?


    Deiner Meinung nach sollen die sich also mit einer 60-Stunden-Woche arrangieren?

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Die restlichen Zugbegleiter, die heute und morgen Dienst tun, müssen sich bestimmt einiges von den Reisenden anhören. Die können sich bei der GDL bedanken. :mad:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83 Wie stellst du dir das vor?


    Man könnte ja gezielt die Züge bestreiken, in welchen verstärkt Geschäftsreisende fahren. Z.B. einige der teuren ICE's/ ICE Sprinter etc.


    Dann müßten sich die GDL- Mitglieder in ihrem Bekanntenkreis nicht mehr so sehr für den Streik schämen. Wer von niemandem mehr zum Grillen eingeladen wird, ist halt Außenseiter.


    Leider gilt scheinbar auch für die GDL: Gutes Personal hat halt seinen Preis, und arbeitet bestimmt nicht hauptberuflich bei der GDL.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Deiner Meinung nach sollen die sich also mit einer 60-Stunden-Woche arrangieren?


    Neuen Job suchen! Als DB Zugführer und GDL Mitglied wird man sicherlich überall gerne genommen...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Man könnte ja gezielt die Züge bestreiken, in welchen verstärkt Geschäftsreisende fahren. Z.B. einige der teuren ICE's/ ICE Sprinter etc.


    Dann setzt die DB auf diesen Verbindungen eben nur noch EVG-Lokführer oder Beamte ein. Und nu?


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Neuen Job suchen! Als DB Zugführer und GDL Mitglied wird man sicherlich überall gerne genommen...


    Mal angenommen, es würde so kommen. Wer sorgt dann dafür, dass die Züge weiterhin fahren?

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Und was die bereits angedeutete "Verbeamtung" betrifft => wer soll das bezahlen? Das würde am Ende wieder am Steuerzahler hängen bleiben.

    Ist doch nur eine Frage der Einordnung in die Besoldungsgruppen. Und so ich recht lese waren das früher A4 bis A8/A9- bei regulärer 41 Stundenwoche auch nicht übermäßig viel... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mache ich genauso. Das letzte mal war ich vor über 10 Jahren krank geschrieben (nach einer Zahn- OP).
    Durch die 0 Krankschreibungen der letzten 10 Jahre brauchen in mein individuell verhandeltes Arbeitsentgelt 0 Ausfalltage mit eingerechnet werden, so dass ich deutlich mehr in der Tasche habe, als jemand mit viel Ausfallzeiten und ansonsten gleicher Leistung bei Anwesenheit :top: .

    Dein Arbeitgeber glaubt tatsächlich allein aufgrund der Vergangenheit an zukünftig geringe Ausfallzeiten? Gewagte Extrapolation würde ich sagen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    [...] Ist doch nur eine Frage der Einordnung in die Besoldungsgruppen [...]


    Sag das dem BEV. Aber solange die Bahn ein Privatunternehmen ist wird es keine neuen Beamten mehr geben.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83



    Mal angenommen, es würde so kommen. Wer sorgt dann dafür, dass die Züge weiterhin fahren?


    Tzzz, manche glauben wirklich, sie seien unersetzbar...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

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