Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    [...] Es kam eine Ansage [...]


    Ist diese Ansage ein Märchen, oder hat man das wirklich so durchgesagt? Solche Durchsagen sind meiner Kenntnis nach garnicht zulässig.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • So. Mein zweiter Versuch mit dem Hopperticket und der Bahn. Wieder eine halbe Stunde eher von der Arbeit. Heute schreibt die freundliche Anzeige, dass der Zug ausfällt. :top:


    Der andere Zug, mit dem ich gefahren bin, dort war die Toilette defekt. Wasser oder andere Flüssigkeiten bewegten sich auf dem Flur.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Hi - ich oute mich - Bahncard 100 - 4090,- jedes Jahr... und nur, weil ich ökologisch korrekt und ohne Stress unterwegs sein möchte (jetzt... echt :)).
    Wirklich... man kann schon manchmal verzweifeln - warum z.B. muss bei einem "Personenschaden" (Suizid) gewartet werden, bis wirklich das letzte Leichenteil eigesammelt ist... erst vor wenigen Tagen musste sogar die Wasserwacht erst anrücken, um die Brösel aus der Pegnitz zu fischen. Und die Feuerwehr, um die anwesenden Kinder, die eigentlich zur Jugendherberge unterwegs waren, ab zu holen - und mit Getöse weg zu fahren - damit sie wenigstens ein wenig abgelenkt werden.
    Ich bitte einfach nur darum - ein wenig zu differenzieren... zwischen Verspätung - und: VERSPÄTUNG.


    Ich bin da nicht das erste Mal dabei gewesen - Menschen wählen sehr oft diese Art der Selbstzerstörung.


    Diese Vorfälle ziehen die schwierigsten Logistikprobleme nach sich.


    Der Rest - naja - da sollte die Bahn wirklich daran arbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    warum z.B. muss bei einem "Personenschaden" (Suizid) gewartet werden, bis wirklich das letzte Leichenteil eigesammelt ist...


    Frag das die Polizei, die für die Streckensperrung verantwortlich ist. ;)

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    [...] warum z.B. muss bei einem "Personenschaden" (Suizid) gewartet werden, bis wirklich das letzte Leichenteil eigesammelt ist [...]


    Diese Frage verbuche ich jetzt mal unter "Troll". Jeder Mensch hat das Recht auf eine würdevolle (und vollständige) Bestattung, egal ob er sich selbst richtet oder die Natur ihren Tribut fordert. Also alles einsammeln und "gemeinsam" bestatten. Des Weiteren benötigt man auch alle Teile, vor allem wenn sie ins Kriminallabor müssen. Zudem dürfen Züge erst fahren wenn alle aus dem Gleis sind. Mal davon abgesehen heisst das bei uns Personenunfall (PU).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Im münchner u- und s-bahn-netz heißt das wohl üblicherweise "notarzteinsatz"....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Im münchner u- und s-bahn-netz heißt das wohl üblicherweise "notarzteinsatz"....


    Oder wahlweise technische Störung am Zug / technische Störung an der Strecke / oder Gleisbelegung.


    Ich denke hier könnte die DB wirklich Tacheles reden und immer sagen "Suizid am Gleis" oder sowas. Wenn dann aber Störungen am Zug oder an der Strecke genannt sind und an irgendeinem Bahnhof wird dann doch Personenschaden durchgesagt, macht sich die Bahn ja eher schlechter als sie ist.


    Für diese "Personenschäden" kann die DB schließlich nichts und es ist für alle Betroffenen blöd. Das ist aber auch nichts, was man verschweigen muss.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Es ist "Notarzteinsatz an der Strecke" dafür vorgesehen und nichts anderes, sowohl für Suizide als auch Unfälle. Klingt auch etwas pietätvoller als die anderen Begriffe die ihr hier bringt...

    Viele Grüße
    Martin

  • Wird der Zugfahrer nicht auch ausgewechselt?
    Ich denke für diesen ist solch eine Situation eine sehr große Belastung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    ...Diese Frage verbuche ich jetzt mal unter "Troll". ...


    Verbuche es bitte unter *Ironie*.
    Im zweiten Teil meines Beitrages - dachte ich - hätte ich verständlich gemacht, dass man manchmal eben selbst für die DB Verständnis haben muss, weil es Gründe für Verspätungen gibt, welche tragisch sind und nich kritisiert werden sollten.


    Sorry - kommt wohl wirklich nicht so klar rüber :(


    Jedenfalls gehen mir bei diesbezüglichen Wartezeiten andere Dinge durch den Kopf, als die DB kritisieren zu wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!