Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Wieso nur rund um die Bahn? Als wir letzten Samstag durch den Wald spaziert sind, lag ein riesiger Ast einer noch riesigeren Buche quer über den Weg. Auch da sollte man entsprechend roden damit sowas nicht passieren kann.
    Oder wenn ich hier zum Fenster rausschaue, da steht eine riesige Platane, mitten in der Fußgängerzone. Weg damit! Gibt eh viel zu viel Grünzeug...


    Sag ich doch :D


    Mal im ernst, wenn so ein kleiner Sturm das halbe Ruhrgebiet über 24h stillstehen lässt läuft da meiner Meinung nach etwas verkehrt. Sei es weil der Rückschnitt nicht erfolgte (Äste in Oberleitungen oder Bäume auf den Gleisen), Logistik von Reparaturen oder das bereithalten von Alternativstrecken die hier reichlich stillgelegt wurden.


    Die S2 fährt nun wieder, die S3 hat aber weiterhin Teilausfall zwischen Essen und Oberhausen und die Bahn gibt weiterhin keine Information an wie lange das noch der Fall sein wird. Mir ist kein anderer Ballungsraum bekannt wo es eine so schlechte Planung des ÖPNV gibt, ohne Bahn kommt man hier nicht/kaum in eine andere Nachbarstadt. In Mülheim will man ja sogar die Straßenbahnen abschaffen, die aktuelle einzigen Alternative zur Bahn...

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    In Mülheim will man ja sogar die Straßenbahnen abschaffen, die aktuelle einzigen Alternative zur Bahn...


    Jep, find ich auch zum kotzen, aber wenn kein Geld da ist... Dämliche Busse sind nunmal günstiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    DB Regio Bayern, gestern wurde für das Produkt RB 58552 Abfahrt Lauf (rechts Pegnitz) nach Nürnberg Hbf am Mi, 10.10.13 planmäßig ab 09:38 Uhr der Zugausfall via Lautsprecher am Bahnsteig durchgegeben. Für das Produkt RB 58598 der gleichen Strecke ebenfalls am Mi, 10.10.13 aber planmäßig ab 09:26 gab es keine Durchsage, Anzeige in der App oder eine Benachrichtung durch den Dynamischer Schriftanzeiger (DSA) . Nachdem eine Reisende sich an die ausgehängte Hotline wendete, wurde in Erfahrung gebracht, dass der Ausfall zu diesem Zeitpunkt seit 2 Stunden bekannt ist! :flop: :confused: Noch während des Anrufes wird per Lautsprecher der Zugausfall für Produkt RB 58598 durchgesagt. :rolleyes:


    Am Nachmittag des gleichen Tages, gegen 16 Uhr, wird sich via Kontaktformular online an den entsprechenden Ansprechpartner gewandt und der Sachverhalt geschildert. Heute Morgen kurz vor 8 Uhr kam die Rückmeldung seitens der Bahn via Email. :eek: :top: In dieser Email wird unter anderem bei Nennung der Adresse eine Wiedergutmachung angeboten.

    Vor einer Woche wurde der Bahn geantwortet. Seit dem keine Rückmeldung mehr von der Bahn.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Fahre jetzt auch nach Bonn, aber aus einem anderen Grund. :D Außerdem einen Tag eher. Muss jetzt dann aber für den gleichen Preis mit dem IC Bus und dann IC fahren. Macht 2 Stunden mehr an Fahrzeit und einmal umsteigen. :(

    4€ Reservierungspflicht.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Schon klar. Was soll aber die Reservierungspflicht im Inter City?! :mad:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Welcher Intercity ist denn reservierungspflichtig?



    Wenn man online Bus und Zug in einer Verbindung bucht, darf man nicht vergessen, den Haken bei Reservierung zu entfernen. Der Bus wird trotzdem reserviert, da reservierungspflichtig.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hab das Ticket am Automaten gekauft und ohne Reservierung wäre es nicht weitergegangen! :rolleyes: IC2210

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Der IC 2210 ist nicht reservierungspflichtig, von daher könnte das entweder ein Bedienungsfehler am Automaten sein oder ein fehlendes Feature bzw. Fehler in der Automatensoftware, dass einem die Abwahl der Zugreservierung nicht erlaubt. (bei gleichzeitiger Buchung von IC-Bus-Relation)


    Könnte sich lohnen die DB mal anzuschreiben, Vorfall freundlich schildern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!