Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Ich fahre selten in BaWue, von Berlin nach Paris gabs dort halt Umsteigen. Ist dennoch für mich ärgerlich gewesen, da eben nicht ortskundig.

• Das ist genauso super wie wenn Du am Karlsruher Bahnhof einfährst und der weiterführende Zug eben nicht am Nachbargleis startet, wie geplant, sondern kurzfristig mal vier Gleise weiter verlegt wurde ("heute von Gleis x").

Bahnfahren in Deutschland ist halt ein Profi Sport. Die DB App zeigt ja ggf. schon vorher wo der Anschlusszug fährt, nützt aber nix wenn man dann am Bahnhof erstmal auf Suche gehen muss wo der Bahnsteig und dann noch der passende Abfahrtbereich ist.

• Bahnfahren in Deutschland ist halt ein Profi Sport. Die DB App zeigt ja ggf. schon vorher wo der Anschlusszug fährt, nützt aber nix wenn man dann am Bahnhof erstmal auf Suche gehen muss wo der Bahnsteig und dann noch der passende Abfahrtbereich ist.

Schau dir mal die Seite bahnhof.de an, gibt den Bahnhof deiner Wahl ein, scrolle dann runter und klicke auf "Karte: Orientierungsplan für den Bahnhof, den Bahnsteig und die Umgebung"

• wollte ich auch gerade empfehlen.

Nur doof, wenn 'neue' Stationen da nicht drinstehen (siehe: HH-Elbbruecken S- und auch U-Bahn), und der oertliche Service einen mit 'was ist denn das fuer eine Frage?' anpampt...

Ok, 3S war sehr hilfreich, muss ja auch mal gelobt werden - es ging um barrierefreien Umstieg?

Nordisch by zuag'roast :D

• Die Deutsche Bahn will den Kauf von Sparpreis-Tickets für den Fernverkehr zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember wieder ohne die Angabe einer Mailadresse ermöglichen.

https://www.deutschlandfunk.de…ohne-mailadresse-106.html

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Neben reinem Link etwas Info eingefügt. So muss nicht unbedingt der externe Link angeklickt werden.

• tja, 'andere' Foren uebernehmen eine Vorschau des Artikels, das war ich gewohnt...

Aber warum traurig? Ist doch eine *gute* Entwicklung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!