Im Zug werden keine Fahrkarten mehr verkauft.
Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Im Zug werden keine Fahrkarten mehr verkauft.Im Nahverkehr nicht, die genannte Fahrt ist aber dem Preis nach Fernverkehr und da geht das.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Im Zug werden keine Fahrkarten mehr verkauft.Dieser Satz klingt wie:
"Auf der Cafe-Terasse werden keine offenen Getränke serviert."
"Im Restaurant werden keine Menüs serviert."Dieser Satz klingt in meinen Ohren wie Musik. Wie besonders schlechte.
-
Irgendwie verstehe ich die Bahnmenschen.
Wenn Leute im dritten Jahrtausend in der westlichen Welt ohne Hilfe eines Forums nicht in der Lage sind, zu entscheiden , ob sie eine Fahrkarte kaufen und wann ( das hat bestimmt was mit individueller Selbstbestimmung zu tun ) .....
Zumal die Smartphone-User hier auch ihr geliebtes Telefon dazu nutzen können.
Ich fahre viel und oft Bahn (vorwiegend "Langstrecke" ) und was ich da gelegentlich von Kundenseite mitbekomme ..da möchte ich nicht Schaffner sein ( eine Steilvorlage für die Verbesserer des Begriffes Schaffner).Heute MUC-LEJ ... sieben ! Minuten Verspätung auf rund 400 Kilometer ( Achtung , verbessern ).
Versucht das mal mit Lusthansa oder dem Auto.mr
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Heute MUC-LEJ ... sieben ! Minuten Verspätung auf rund 400 Kilometer ( Achtung , verbessern ).
Versucht das mal mit Lusthansa oder dem Auto.oder mit der Regionalbahn Da reichen meist weniger Kilometer für eine deutlich höhere Verspätung
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
oder mit der Regionalbahn Da reichen meist weniger Kilometer für eine deutlich höhere VerspätungDie fahre ich auch oft.
Letztens Samstag " Wir bitten um Verständniss ...bla ..12 Minuten später abfahren bla". Natürlich keine Chance, den Anschluss zu bekommen .
Irdenwann kam die SchaffnerINN mit der Info, das der Anschlusszug (RB) wartet. Verspätung in Summe irgendwas um zehn Minuten . Aber das war okay.Ach ja, ich arbeite nicht bei /für die Bahn.
mr
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Ich fahre morgen abend nach Dortmund. Bisher bin ich immer mit Auto gefahren aber ich überlege ob ich vielleicht diesmal die Bahn nehme (OS-DO ist ja nicht so weit). Wenn ich jetzt online buche kostet mich das für Hin- und Rückfahrt 50€. Aber ich bin eben noch nicht sicher wie ich fahre. Wenn ich mich morgen spontan für die Bahn entscheide und die Karte dann vor Ort kaufe ist das preislich dasselbe wie jetzt online oder wirds dann teurer ?So kurzfristig gibt es (nur?) Normalpreise, die haben keine Zugbindung. Heißt: es können alle Züge auf der gebuchten Strecke an dem gebuchten Tag benutzt werden (Strecke insgesamt ein Mal ).
Ein "Erfahrungsbericht" eines "Immer-Autofahrers" würde mich mal interessieren. -
DB Regio Bayern, gestern wurde für das Produkt RB 58552 Abfahrt Lauf (rechts Pegnitz) nach Nürnberg Hbf am Mi, 10.10.13 planmäßig ab 09:38 Uhr der Zugausfall via Lautsprecher am Bahnsteig durchgegeben. Für das Produkt RB 58598 der gleichen Strecke ebenfalls am Mi, 10.10.13 aber planmäßig ab 09:26 gab es keine Durchsage, Anzeige in der App oder eine Benachrichtung durch den Dynamischer Schriftanzeiger (DSA) . Nachdem eine Reisende sich an die ausgehängte Hotline wendete, wurde in Erfahrung gebracht, dass der Ausfall zu diesem Zeitpunkt seit 2 Stunden bekannt ist! :flop: :confused: Noch während des Anrufes wird per Lautsprecher der Zugausfall für Produkt RB 58598 durchgesagt.
Am Nachmittag des gleichen Tages, gegen 16 Uhr, wird sich via Kontaktformular online an den entsprechenden Ansprechpartner gewandt und der Sachverhalt geschildert. Heute Morgen kurz vor 8 Uhr kam die Rückmeldung seitens der Bahn via Email. :eek: :top: In dieser Email wird unter anderem bei Nennung der Adresse eine Wiedergutmachung angeboten.
BahnCard: Einem Familienmitglied wurde kurz nach dessen Geburtstag, Anfang Oktober, ein Gutschein für eine BahnCard 25 2. Klasse für ein Jahr zugesendet - ohne ersichtlichen Grund. :top: Davor wurde bisher zweimal eine Aktions-BahnCard 25 ebenfalls 2. Klasse für einen Zeitraum von vier Monaten genutzt.
Edit: Handelsblatt: Bahn reduziert Nachlässe für Firmenkunden
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal ... BahnCard: Einem Familienmitglied wurde kurz nach dessen Geburtstag, Anfang Oktober, ein Gutschein für eine BahnCard 25 2. Klasse für ein Jahr zugesendet - ohne ersichtlichen Grund. :top: Davor wurde bisher zweimal eine Aktions-BahnCard 25 ebenfalls 2. Klasse für einen Zeitraum von vier Monaten genutzt. ...
Den Gutschein hatte ich ebenfalls in der Post. Sehr nette Aktion der Bahn, welche bei mir auch direkt zum gewünschten Erfolg geführt hat: Statt Flug nun den Zug gebucht. :top:
Nebenbei: Ich war die Tage ebenfalls mit dem Zug in Berlin. Berlin wird zur Zeit aufgrund der Flutschäden über eine Nebenstrecke bedient, was zu einer längeren Fahrtzeit führt. Dafür gab's eine spontane Raucherpause an einem kleinen Bahnhof kurz hinter Weimar. Sowas passiert einem im Flieger nicht.
-
Angebot REWE Bahn
Hallo,
REWE hat ja online gerade ein Angebot für 75.-€ Hin- und zurück mit der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands zu reisen.
Weiß jemand ob das ein guter Kurs ist?
Konkret geht es bei mir um eine Fahrt von München nach Essen und retour.
Bahncard habe ich keine, da ich sonst per PKW unterwegs bin...Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Grüße
Telefonmann66
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!