Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Damit überspannt die GDL den Bogen meiner Ansicht nach endgültig.

    Das sehen wir (anderen) DB'ler ähnlich. Zu mehr vermag ich mich nicht äußern...

  • Nur so ein Gedanke: Nach dem Weselsky völlig unverhohlen zugibt, dass es sein Ziel Chaos und mangelnde Planbarkeit ist, sollte man mal im Hintergrund durchleuchten, ob und welche Verbindungen er nach Russland hat.

  • Nur so ein Gedanke: Nach dem Weselsky völlig unverhohlen zugibt, dass es sein Ziel Chaos und mangelnde Planbarkeit ist, sollte man mal im Hintergrund durchleuchten, ob und welche Verbindungen er nach Russland hat.

    Ach komm Frank, man kann über den Streik geteilter Meinung sein. Setz bitte den Aluhut ab. X/:thumbdown:

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ach komm Frank, man kann über den Streik geteilter Meinung sein. Setz bitte den Aluhut ab. X/:thumbdown:

    Ich weiß nicht welches Ziel Weselsky verfolgt, aber das erzielen einer Tarifeinigung ist es offenkundig nicht. Dazu gehört Kompromissbereitschaft. Die ließ er bei dieser Tarifrunde zu keinem Zeitpunkt erkennen.

  • Wenn sich mal einer die Mühe machen würde, sich die komplette Pressekonferenz anzusehen, dann sollte schnell klar werden, wer hier den Bogen überspannt und das Chaos bei det Bahn zu verantworten hat.

  • Wenn sich mal einer die Mühe machen würde, sich die komplette Pressekonferenz anzusehen, dann sollte schnell klar werden, wer hier den Bogen überspannt und das Chaos bei det Bahn zu verantworten hat.

    Die GDL streikt mal wieder, weil sie ihre Maximalforderungen nicht durchsetzten kann. Kompromissbereitschaft = Null. Ohne Kompromissbereitschaft funktionieren aber Verhandlungen (ganz gleich welche) nicht. Im Bezug auf diese mehr oder weniger unangekündigten Wellenstreiks bin ich übrigens der Ansicht, dass die Bahn hier zum Schutz der reisenden verpflichtet ist erneut vor Gericht zu ziehen, um die Verhältnismäßigkeit dieser Ankündigung prüfen zu lassen.

  • Offensichtlich nicht. Schade.

    Leicht überspitzt formuliert ist das Wiederholen von "35-Stundenwoche, 35-Stundenwoche, 35-Stundenwoche" wie eine Gebetsmühle keine Verhandlungstaktik die zum Erfolg führen kann. Das sollte Weselsky auch wissen.


    Kauft man sich den Fahrschein angesichts der „Wellenstreiks“ dann eigentlich erst am Zielort (falls man diesen überhaupt erreicht)? :/;)

    Die Wellenstreiks wären in ihrer Wirkung einem unbefristeten Streik gleich zu setzten, aber für die GDL natürlich billiger, da sie weniger Streikgeld bezahlen müsste. Das könnte ein Hinweis darauf sein dass die Streikkasse der GDL langsam aber sicher gegen Null tendiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fahre täglich mit der Bahn ins Büro und ich stehe voll hinter der GDL und den Maßnahmen.

    Im Winter fahren auf manchen Strecken wochenlang gar keine Züge mehr, weil das Personal fehlt. Wie, wenn nicht über eine kürzere Arbeitszeit, will man denn den Beruf attraktiver machen? Verdienen tun Lokführer schon genug.

    Denk einfach mal nach und höre dir Weselsky komplett an, anstatt Tagesschaukommentatoren nachzuplappern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!