Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Wieso das? Du warst doch sowieso gegen das Dt.ticket in der heutigen Form.

    Ja, und? Darf ich desshalb meine Meinung über Wissing hier nicht zum Ausdruck bringen?


    Rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf.


    Nur zur Klarstellung. Ich hätte auch kein Problem mit dem Endes des Tickets. Wenn Wissing unbedingt als derjenige in die Geschichte eingehen will, der das Deutschlandticket sabotiert hat, dann soll es wohl so sein. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()


  • Die wichtigsten Fahrplanänderungen im Überblick

    • Neue Zugverbindungen zwischen Leipzig, Jena und Nürnberg; durch das Saale-Tal werden künftig fünf IC-Verbindungen pro Tag angeboten statt bislang jeweils nur eine Fahrt.
    • Magdeburg bekommt erstmals eine Verbindung nach Hamburg sowie mehr Direktverbindungen nach Berlin und Rostock.
    • Es gibt mehr und schnellere Verbindungen an die Ostseeküste.
    • Eine zweistündliche ICE-Verbindung zwischen Berlin und Köln über Wuppertal bietet 20 bis 25 Prozent mehr Sitzplätze; die Fahrzeit soll sich verkürzen, weil die Teilung und Kupplung der ICE-Züge in Hamm entfällt.
    • Zwischen Berlin und München wird auf einen halbstündlichen Takt umgestellt, dabei soll jede Stunde der besonders schnelle Sprinter-Zug fahren; drei Züge täglich sollen zwischen Nürnberg und Berlin ohne Halt durchfahren, die Gesamt-Fahrzeit soll dann auf drei Stunden und 45 Minuten sinken.
    • Es soll zusätzliche ICE-Direktverbindungen von Berlin nach Regensburg und Wien geben; die Fahrzeit von Berlin nach Amsterdam soll um 30 Minuten sinken.
    • Die Österreichischen Bundesbahnen bieten zunächst drei Mal pro Woche eine Nachtzug-Verbindung zwischen Berlin und Paris sowie zwischen Berlin und Brüssel an. Ab Oktober 2024 soll der sogenannte Nightjet täglich fahren.
    • Zeitplan: Der Fahrplan gilt ab 10. Dezember, der Ticket-Verkauf beginnt am 11. Oktober – auch für Fahrten in der Weihnachtszeit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Scharf kritisieren die Grünen die Politik des Ampelpartners: „Das Verkehrsministerium setzt die Ergebnisse der Beschleunigungskommission Schiene seit fast einem Jahr nicht um.“ Das Gremium mit Fachleuten aus Politik, Verkehrs- und Baubranche hatte im vergangenen Dezember seine Ergebnisse vorgelegt: „Aber keine einzige Empfehlung ist bisher wasserdicht gesetzlich verankert“, kritisieren die Grünen.

    Völlige Blockade einer zukunftsfähigen Finanzierung des Deutschlandtickets, komplette Tatenlosigkeit bei der überfälligen Sanierung des Schienennetzes. Ich dachte eigentlich, nach 12 Jahren CSU-Ministern im Bundesverkehrsministerium könnte es nicht mehr schlimmer werden. Ich muss zugeben, ich habe mich geirrt. Schlimmer geht immer.


    Grüne werfen Wissing Bummelei bei Sanierung der Bahninfrastruktur vor

  • Nokiahandyfan Ich habe gerade mal bei meinem lokalen Verkehrsverbund nachgeschaut. Da ist zum Winterfahrplan ab dem 10. Dezember 2023 genau gar nichts zu finden, und die Online-Fahrplanauskunft endet am 9. Dezember 2023, so als ob danach der Dienst eingestellt werden würde ;)

  • Nokiahandyfan Ich habe gerade mal bei meinem lokalen Verkehrsverbund nachgeschaut. Da ist zum Winterfahrplan ab dem 10. Dezember 2023 genau gar nichts zu finden, und die Online-Fahrplanauskunft endet am 9. Dezember 2023, so als ob danach der Dienst eingestellt werden würde ;)

    Vielleicht fehlen da die Fachkräfte um zwei Monate im Voraus den Plan online zu bringen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Nokiahandyfan Ich habe gerade mal bei meinem lokalen Verkehrsverbund nachgeschaut. Da ist zum Winterfahrplan ab dem 10. Dezember 2023 genau gar nichts zu finden, und die Online-Fahrplanauskunft endet am 9. Dezember 2023, so als ob danach der Dienst eingestellt werden würde ;)

    Der Fahrplan wird meines Wissens nach am 10.10. veröffentlicht.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!