Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Ich vermute mal, er meint damit wie die Regenbogenfarben politisiert werden. Genau das hält mich davon ab irgendwas mit Regenbogenfarben zu tragen, obwohl ich den Regenbogen toll finde... also von den Farben her, nicht als Symbol, schreibt, nur um Missverständnisse zu vermeiden, ein Hetero-Mann.

Er hat ja mittlerweile erklärt, was er meinte.

• Das Deutschland Ticket wandert mit der BVG in die Apple Wallet 8)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Kleines ergänzendes Detail.. einmalig 10€ Rabatt

Natürlich. Mit Mo.Pla konnte ich per (Debit-)Karte bezahlen, kein SEPA-Einzug, keine SCHUFA, kein Garnix. Ist das bei den Verkehrsbetrieben auch so?

Und es hat nicht zufällig jemand eine App entdeckt, mit der man per Handyrechnung, SMS oder Google Play-Guthaben bezahlen kann?

• Sowohl gestern als auch heute war einen Tick mehr in den von mir genutzten Zügen los, als an vergleichbaren Tagen. Einige scheinen also, ebenso wie ich, das Auto zugunsten der Bahn stehen gelassen zu haben.

Und bei mir hat sich das Deutschlandticket nunmehr bereits am zweiten Tag des Monats gelohnt :thumbup:

• Wie Medien bereits gemeldet haben scheint die Buchungsseite der Bahn für das 49€-Ticket sowie die entsprechende Funktion in der DB Navigator App permanent überlastet zu sein.

"Vielen Dank für Ihr Interesse!

Momentan versuchen viele Personen gleichzeitig ein Deutschlandticket zu kaufen, so dass unsere Systeme leider überlastet sind.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Diese Meldung bekam ich sogar heute morgen um halb 6. Mit dem Verkauf am Fahrkartenautomaten wäre das nicht passiert.

• Diese Meldung bekam ich sogar heute morgen um halb 6. Mit dem Verkauf am Fahrkartenautomaten wäre das nicht passiert.

Richtig, da wärst dann eben eine Stunde in der Schlange gestanden...

Aber ja ist schon etwas peinlich wie lange das schon nicht buchbar ist. Aber es gibt ja gottseidank alternativen. Wenn die DB nicht will bekommt das Geld eben wer anderes. Und wenn du willst, dass die Bahn doch ein Stück vom Kuchen abbekommt kannst du es dir ja bei dein-deutschlandticket.de holen.

• Gab es seinerzeit beim 9 € Ticket auch Trittbrettfahrer, die, obwohl sie gar kein Interesse am Erwerb des Tickets haben, die Buchungssysteme mit ihren versuchsweisen Anfragen völlig unnötig belastet haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!