ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Nein, hier geht es um einen ICE, der eine innerstädtische Häuserflucht durchfährt, sodass es optisch den Eindruck einer Straßenbahn macht.
Genau - hab ich sonst noch nirgends so gesehen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Nein, hier geht es um einen ICE, der eine innerstädtische Häuserflucht durchfährt, sodass es optisch den Eindruck einer Straßenbahn macht.
Genau - hab ich sonst noch nirgends so gesehen
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Pfui Deibel! Diese häßlich grünen Loks sollte man verbieten. Der Bahn hat man immer das altbackene Design vorgeworfen. Aber über diese häßlich grünen Loks regt sich keiner auf.
Ich find das grün ganz schick, grade weils auch heller ist. Mal bisschen Farbe in der Landschaft. Sollte die Bahn auch mal machen.
Hachja, die 90er... Die Loks in orientrot und die sonstigen Pastellfarben sind imho immer noch das Stimmigste aller Zeiten gewesen...
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber wie sieht der Flixtrain / Flixbus Zug eigentlich aus? Hab ihn noch nie gesehen. Und Fotos im Web sind unterschiedlich:
Die Wagen sind vom HKX und Locomore übernommen, ein (das machte den Betrieb von Locomore so teuer) sammelsurium an Fahrzeugen. Auf deinem Foto sind es umgebaute Wagen des ehem. DB-Typs Bomz:
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Die Wagen sind vom HKX und Locomore übernommen, ein (das machte den Betrieb von Locomore so teuer) sammelsurium an Fahrzeugen. Auf deinem Foto sind es umgebaute Wagen des ehem. DB-Typs Bomz:
Hoffentlich wurden die dann wenigstens richtig modernisiert. Stuttgart-Berlin ohne Klimaanlage waere im Sommer ja kaum zumutbar.
Manche Leute stehen da drauf, den Kopf bei 200 km/h auf dem Fenster strecken zu können. Auch die Druckschwankungen im Tunnel sind offenbar angenehm für manche Menschen...
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Ich find das grün ganz schick, grade weils auch heller ist. Mal bisschen Farbe in der Landschaft. Sollte die Bahn auch mal machen.
Aber nicht in grün. Mehrfarbig kommt besser. Wie die neuen Polizeiautos.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Manche Leute stehen da drauf, den Kopf bei 200 km/h auf dem Fenster strecken zu können. Auch die Druckschwankungen im Tunnel sind offenbar angenehm für manche Menschen...
Ja. Der natürlichste Weg, die künstlichen Druckschwankungen auf natürliche Weise abzubauen, ist, sich ihnen auszusetzen.:)
Und ein guter Weg, Vertrauen in die Technik (wieder) aufzubauen, wenn man ab und an Vollbremsungen der Privatbahnzüge erlebt hat (mit nachfolgendem Anruf beim FDL, welche Farbe nochmal das zuletzt gesichtete Signal gehabt haben mag) , ist, am Tag der offenen Tür das Stellwerk zu besuchen und sich alles erklären zu lassen
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Ich glaube kaum, daß Wagen mit Fenstern zum Aufmachen und ohne Druckertüchtigung eine Zulassung für 200 km/h bekommen. Andererseits 160km/h drücken auch gut in den Ohren, jedenfalls im Tunnel
Die InterRegio-Wagen hatten schon immer eine Zulassung bis 200 km/h, schon immer öffnungsfähige Fenster und lediglich das Sicherheitspaket )p(.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!