Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    (...) Weiß jemand, warum die Deutsche Bahn die Verspätungen von Abellio nicht anzeigt? (...)

Weil das neue System ein Krampf ist. Ständige Ausfälle, von anderen Bundesländern mangelt es an Übermittlung der Verspätungen und so weiter. Da wurde etwas eingeführt ohne es lange genug parallel zum alten System erstmal zu testen.

Aber vielleicht will Abellio auch (erstmal) Geld sparen, denn die Datenanbindung an das Datennetz der Bahn gibt es nicht umsonst.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Also man kann schnell zum duschen irgendwohin fahren. Ich war mal in einer Pension/Hotel. Da gibt es Parkplätze und zu den Duschen kommt man unkontrolliert rein.

Das ist dan aber schon arg extrem

Wen man das als Obdachloser oder als Student bei einem Konzertbesucht macht kan man es ja noch verstehen - aber von einem Banker wuerde ich das echt nicht erwarten

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Wen man das als Obdachloser oder als Student bei einem Konzertbesucht macht kan man es ja noch verstehen - aber von einem Banker wuerde ich das echt nicht erwarten

Das sind Überlegungen. Bislang habe ich in Berlin 3 oder 4 Sterne Hotels gehabt. Über Hotel.DE für ca. 50€ - 15€ Gutscheine, also so um die 35€ bezahlt. Das geht schon... Aber manchmal bin ich sehr spät unterwegs und ich brauche das Hotel nur für 6, 7 Stunden schlaffen. Mehr nicht. Wenn ich z.B. auf Mallorca bin, frage ich mich, weshalb ich ein Hotel brauche, wenn ich eh die ganze Nacht draußen bin...

Als ich letzte Woche in Berlin war, war dort nicht viel los. Und die Hotels waren sogar für 25€ zu bekommen - Cashback... ... Unglaublich :)

Woanders sind Hotels teuer. Von A&O Deal habe ich noch welche Codes übrig, aber es ist nicht immer verfügbar, wenn man es braucht. Und der Betreiber vom Deal war mal ganz komisch. Er hat die GS von 0000001 aufsteigend erstellt. Da kann jeder alle Codes erraten und ich frage mich, wie lange es dauert, bis meine Codes ungültig werden. Der Betreiber war der Meinung, dass es unmöglich ist, weil die im Hotel mit dem Ausweis die Daten aus dem Gutschein vergleichen würden. In der Praxis hat man mich bei A&O nie nach einem Ausweis gefragt, trotz Buchung mit Gutschein. Man hat nur auf den Gutschein was unterschreiben müssen und es war... Ich werde keine Hotel-Gutscheine mehr kaufen, sondern über HOTEL.DE weiterhin buchen. Bin zufrieden.

• Zitat

Das sind Überlegungen. Bislang habe ich in Berlin 3 oder 4 Sterne Hotels gehabt. Über Hotel.DE für ca. 50€ - 15€ Gutscheine, also so um die 35€ bezahlt. Das geht schon...

Das ist sogar echt guenstig für eine Hotelbuchung. Denke in Deutschland sind eher so 65€ bis 95€ fuer Economy-Zimmer normal, gibt aber auch Regionen wo man mit bis 120€ rechnen muss.

Zitat

Wenn ich z.B. auf Mallorca bin, frage ich mich, weshalb ich ein Hotel brauche, wenn ich eh die ganze Nacht draußen bin...

Auch da haelt man doch nicht vier, fuenf Tage ohne Schlaf und ohne Duschen durch. Wen man nachts unterwegs ist mus man tagsueber schlafen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Auch da haelt man doch nicht vier, fuenf Tage ohne Schlaf und ohne Duschen durch. Wen man nachts unterwegs ist mus man tagsueber schlafen.

Das stimmt. Allerdings ist der Flug mit Ryanair so günstig, dass man hinfliegen und am nächsten Tag zurück kommen kann. Geht problemlos. Üblicherweise Strand Vor- und Nachmittag und dann am Abend weiter in die Ballermann Clubs usw... Zum Schlaffen kommt man nicht wirklich :D

Die Preise bei HOTEL.DE sind echt günstig, finde ich... Zumindest was Berlin angeht. Und ich habe bislang immer HOTEL.DE Gutscheine gehabt. Hotel.DE zahlt an das Hotel den Gutscheinpreis... Ich bin mit diesem Anbieter zufrieden :top:

• Zitat

Original geschrieben von shelter Was bekommst du pro Nennung des Anbieters, Dario?

Hast du schon mal geschaut, wie viele online-Buchungen über HRS online laufen? Die große Mehrheit (Anbieter Nr 1) Jeder kennt somit HRS, also mache ich gewiss keine Werbung für HRS/HOTEL.DE

HRS hat ja HOTEL.DE übernommen. Habe noch nie über HRS gebucht, da ich diese Webseite nie so schön wie HOTEL.DE finde. Bei HOTEL.DE finde ich alles top. Es war mal sogar in dieser Kategorie Webseite des Jahres. Ich bin mit HOTEL.DE wie gesagt wegen den Gutscheinen zufrieden. 50€ - 15€ und ca. 35€ im Hotel bezahlen für 4*, wo kriegt man das außer bei HOTEL.DE so hin, also wenn man spontan bucht und nicht sehr früh im Vorfeld...?

Ein einziges Mal hat ein Hotel die 15€ nicht rabattiert (Hotel unfähig). Kurz bei HOTEL.DE angerufen. Zahlungsnachweis wollten die sehen und die haben sogar 15€ per Banküberweisung an mich gesendet... :) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist sogar echt guenstig für eine Hotelbuchung. Denke in Deutschland sind eher so 65€ bis 95€ fuer Economy-Zimmer normal, gibt aber auch Regionen wo man mit bis 120€ rechnen muss.

Also ich weiß ja nicht, was du für Hotels wählst, aber bei Onlinebuchung kommt man in den Städten doch deutlich günstiger weg, sofern nicht gerade irgendeine Großveranstaltung ist.
    Für heute Nacht findest du z.B. in München problemlos 3-Sterne-Hotels für 40€ oder in Frankfurt (M) derzeit sogar 4 HRS-Sterne inkl. Frühstück für 30€.
    Teilweise gehen die Preise Abends (wenn die kostenlose Stornierfrist bis 18 Uhr abgelaufen ist) nochmals runter.

Viele Grüße
    Martin

• Um mal zurück zum Thema zu kommen: ich habe ein Reise mit der Bahn gebucht um den IC zu erreichen muss ich gemäß Online-Ticket mit einem RE zum Fernbahnhof fahren, was passiert wenn der RE Verspätung hat oder ausfällt?
    Ist dann die Zugbindung für den IC aufgehoben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!