Oder Du kaufst die Bahn auf.
Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Und da hast Du noch keine Jahresnetzkarte?Ne, ist bei uns in der Firma (leider) nicht bestellbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ne, ist bei uns in der Firma (leider) nicht bestellbar.
Nutzt Dir (oft) auch gar nicht so viel.
Je nachdem wie weit die Konkurrenz der DB in deiner Gegend ausgebaut ist. Da zählt die Netzcard nämlich nicht - im Gegensatz zur BC100... -
Ist die Jahresnetzkarte nicht die Mobility BahnCard 100 - Gibt es da noch eine andere Jahresnetzkarte?
-
Also ich rede von der BC100
-
Vielleicht brauchen wir ja bald mehr Ermäßigungskarten. Für jede Eisenbahngesellschaft eine. Denn sollte TTIP Wirklichkeit werden könnte die Bahn noch mehr zerschlagen werden. Dann könnte es bald viele kleine Eisenbahgesellschaften geben die auch ihre Strecken selbst bedienen und auf die dann keine andere Gesellschaft fahren darf. So kann man den ÖPNV auch töten und den Straßenbau fördern.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel Und da hast Du noch keine Jahresnetzkarte?
Ich habe eine BC100 und ich bin darauf nicht so stolz. Als ich die Tickets einzeln gekauft hatte (mit eCoupons und weiteren Rabatten), hatte ich keine Ausrede nicht zu Reisen. Und fast immer konnte ich mir Wege aussuchen, wo eine Verspätung entstand. In Berlin und in München kriegt man die 50% bzw. 25% sofort bar ausgezahlt. Mit der BC100 hat man alles pauschal und Reisen wird nicht mehr verpflichtend, wie bei einem Ticket. Ich reise mit der BC100 nicht mehr so viel wie zuvor. Ich denke mir immer, das kann ich auch morgen noch machen, ich kann ja eh jederzeit auf Reise gehen und ich verschiebe das Ganze gerne. Und auch die ganzen Verspätungen reklamiere ich nicht mehr mit der BC100. Bei einem Ticket fand ich das einfacher. Stempel drauf, zum Schalter, Geld zurück. Aber bei der BC100 habe ich kein Ticket und ich muss immer die BC100 kopieren und das Fahrgast Formular ausfüllen. Hier habe ich die Erstattung nie sofort ausgezahlt bekommen. Sondern es muss versendet werden, nach Ffm, bearbeitet werden, usw... Na ja!
Ich bin ehrlich seit ca. dem Oktoberfest nicht mehr mit Bahn gefahren trotz BC100, weil mir zuvor einfach das Ganze zu viel wurde, mit Flüchtlingen in der Nacht im Zug, Polizei, usw... Man hat nie genau gewusst, wann man ankommt. Aber diese Woche hatte ich Einladung von einem Geschäftspartner im FKK Club in Dietzenbach bei Frankfurt am Main: http://www.fkk-63128dietzenbach.com/ Da bin ich seit ca. 2 Monaten wieder mal mit der Bahn gefahren. Es sah tagsüber relativ leer und entspannter aus.
Ich bin zur Zeit lieber mit dem Auto unterwegs. Aber die nächsten Tage werde ich mal die Bahn denke ich benutzen. Denn Berlin fehlt mir. Normalerweise bin ich mindestens 1x/Monat in Berlin. Berlin ist echt eine interessante Stadt und ich fühle mich in Berlin wohl. Es ist sehr angenehm mit der Bahn nach Berlin zu fahren. Angekommen in Berlin kann man als BC100 Kunde direkt ein Auto von Flinkster haben und sich bewegen oder mit der City Option in die Stadt weiter fahren.
-
Gibts für den FKK Club auch ne Flatrate ?
P.S.: Du arbeitest nicht zufällig für eine Versicherung ?
-
Zitat
Aber bei der BC100 habe ich kein Ticket und ich muss immer die BC100 kopieren und das Fahrgast Formular ausfüllen. Hier habe ich die Erstattung nie sofort ausgezahlt bekommen. Sondern es muss versendet werden, nach Ffm, bearbeitet werden, usw... Na ja!
Es besteht keinerlei Formzwang. Du kannst auch völlig problemlos einen frei formulierten Brief an das SC Fahrgastrechte senden und dabei auch mehrere Verspätungen in einem Schreiben einreichen.
Dabei solltest du eben kurz zusammenfassen wie deine geplante Fahrt aussah, was verspätet war und welche Folgen das hatte. So ist das viel einfacher als für jeden Fall ein Formular auszufüllen. -
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Also ich rede von der BC100
Ich auch. Früher nannte man das halt "persönliche Netzkarte" (oder auch "Jahresnetzkarte"). Man kann sich halt schlecht an neue Begriffe gewöhnen, noch dazu wo "Card" nicht deutsch ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!