Habe neulich beim Bahncard Service angerufen, ob man ein Rückgewinnungsangebot für mein BC 50 machen kann.
Die Hotline kenne sowas nicht und dürfe sowas auch nicht machen. Ich solle mich via E-Mail an die Bahn wenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe neulich beim Bahncard Service angerufen, ob man ein Rückgewinnungsangebot für mein BC 50 machen kann.
Die Hotline kenne sowas nicht und dürfe sowas auch nicht machen. Ich solle mich via E-Mail an die Bahn wenden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Habe neulich beim Bahncard Service angerufen, ob man ein Rückgewinnungsangebot für mein BC 50 machen kann. Die Hotline kenne sowas nicht und dürfe sowas auch nicht machen. Ich solle mich via E-Mail an die Bahn wenden.
Warum sollte es sowas auch geben? Gibt's bei DHL, Post, Bank, Supermarkt und Finanzamt auch nicht. Und manche davon haben ja sogar gleichartige Konkurrenz. Und es gibt auch keine Vermittlung und Provisionsangebote im großen Spiel, wie bei den Mobilfunkanbietern, womit man Rückgewinnungsangebote rechtfertigen könnte. Aber hätte ja sein können, daß irgend so ein Marketingfutzi sowas gerade eingeführt hätte. (-;=
Am besten bist du ein "popliger" BC25 Kunde mit möglichst wenig Umsatz, dann hast du die besten Chancen auf eine BC-Promo. Ich mit meiner BC50 1.Klasse und gut 5.000 € bis 7.000 € Jahresumsatz bekomme kaum Angebote. Warum und wofür auch?
Naja, es gibt ja mittlerweile Altermativen zur Bahn:
Fernbus, Auto, Mitfahrgelegenheit ...
Zumal der Verkauf der Bahncard schon mal eine Geldeinnahme ist ohne das die Bahn dafür großartig was geleistet hätte. Der Kunde ist dann bemüht das ausgegebene Geld wieder reinzuholen, was erneut Umsatz für die Bahn bedeutet.
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
(...) und gut 5.000 € bis 7.000 € Jahresumsatz (...)
Und da hast Du noch keine Jahresnetzkarte?
Frage ich mich auch...
dafür würde ich mir lieber die Bahncard 100 holen, und ggf. den Aufpreis für die 1 Klasse zahlen, wenns unbedingt firstclass sein muss
Meine Freundin hat jetzt schon zum zweiten Mal eine kostenlose BC25 Karte für jeweils ein Jahr von der Bahn bekommen. Kommt als Gutschein mit der Post. Wird dann von ihr eingelöst, vllt 1-3x genutzt und wieder gekündigt. Ich habe ein ähnliches "Kundenprofil", aber noch nie etwas bekommen...
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Die E-Mail hat auch nichts geholfen. Es "liege kein Angebot vor".
Ist mir klar, deswegen habe ich ja nach einem Angebot gefragt.
Weiterhin wurde mir noch ein Tipp gegeben, wie ich die Bahncard kündige. Allerdings sollten die Anhand meiner BC-Nummer doch wissen, dass die bereits gekündigt ist.
Die BC100 First Class musst Du haben, dann bist Du interessant.
Ne, Bahncard 25 Kunden sind interessant.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!