Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Nette Vorstellung :D

Beim nächsten Streik der GDL solidarisieren sich die Bahn-Fahrer und Bahn-Urlauber
    mit den Lokführern und demonstrieren gemeinsam gegen die DB bzw. deren Vorstand.

Nokiahandyfan mit selbstgemalten Plakaten: "Bahnvorstand mach mir meinen Urlaub in 2 Wochen nicht kaputt!"
    und "Bahn, ich verklag dich auf Schadensersatz!"steht solidarisch bei den streikenden GDL'ern am Bahnhof Posemuckel
    und bläst mit dicken Backen in die "Streik"-Trillerpfeife.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [...] Nein, aber zum Teil daran Schuld, dass ich meinen Urlaub nicht antreten kann [...]

Aber trotzdem muss die Bahn dann nicht zahlen. Ein Streik wurde/wird bekanntgegeben. Also kann man auch anderweitig versuchen sein Ziel zu erreichen. Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen dass die Bahn alle Forderungen erfüllt, nur damit Du mit der Bahn in den Urlaub fahren kannst. Würde sie das machen dann würde sie sich erst recht erpressbar machen, und das kann ja wohl nicht das Ziel sein. Dafür gibt es die Verhandlungen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Abgesehen davon gibt es immer einen Notfahrplan!

Wie sich der Streikverlauf genau ausweiten wird ist zudem völlig unklar:
    Abgesehen von den Konstanten (Beamte etc.) ist noch völlig unklar wieviele Beschäftige als Variable dem Aufruf folgen werden;zuletzt waren es bekanntlich immer weniger.

P.S:
    Somit ist der Urlaub mit der Anreise mit der Bahn bei keinem einfach "futsch";ggf. muss man eben mehr Zeit einplanen oder sich künftig auf ein Verkehrsmittel berufen,bei dem man nicht unbedingt in die Streikwelle laufen kann.
    Bei der Bahn waren diese Ankündigungen für Anfang 2015 jedenfalls bekannt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Auch ich stehe manchmal unter Sachzwängen und muss dann die Konsequenzen tragen. Und die Bahn hat ja die Möglichkeit auf die Forderungen der Gewerkschaft einzugehen und damit eventuelle Forderungen abzuwenden.

Hach wie Süß. Du kannst mit dem Fahrrad, Auto, Taxi, Bus, oder, oder fahren. :D

• Zitat

kann ich eigentlich zu einer bestehenden BC (hier: 25, 1. Klasse) einen zweite hinzu kaufen?

Jepp, funktioniert. Der moderne Bahnfahrer hat doch immer mehrere BahnCards am Mann. ;)

• Da habe ich auch ne Frage. Kann man zu einer Bahncard 1. Klasse ein Partnerbahncard 2. Klasse zukaufen oder muß die Partnerkarte auch eine First sein?

• IIRC hab' ich das vor gut einem jahr selber 'mal recherchiert (und mich durch die 180 :rolleyes: seiten agb der bahn gewühlt). Ergebnis war afair, daß die partner-bahncard eine "schlechtere", nicht aber eine "bessere" als die hauptbahncard sein darf.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!