Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    [...] haben die sich nicht irgendwie geeinigt? [...]

Warten wir ab, dann wissen wir ob gestreikt wird. Einig sind die sich noch nicht.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Jetzt wissen wir es. Die Zeichen stehen auf Streik. Ob gestreikt wird sollte sich nächste Woche entscheiden. Rechnen sollte ihr schonmal mit Streik(s).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Kurze Randfrage an die, die sich mit dem Tarifsystem der DB auskennen (mich macht die Website noch wahnsinnig!): Gibt es ein Ticket, ausser der BC100, das alle Fahrten im Nahverkehr innerhalb NRWs (am besten inkl. Bus/S-Bahn) im "Abo" hat?

Grund: Ich werde eine neue Stelle besetzen, allerdings habe ich 2 "Standorte" an denen ich arbeiten muss. Beide sind mit der Bahn zu erreichen. Das SchönerMonatTicket NRW funktioniert hier m.E. nicht, da ich mehr als eine Strecke nutzen würde.
    Gibt's es hier noch etwas?

• Ich wusste nicht, dass das von Belang ist.
    Es handelt sich dabei um Köln Hbf und Düsseldorf Hbf. Also soweit nah beieinander allerdings sind das 2 verschiedene Linien welche ich von hier nutzen müsste...

• Wenn Du ein Ticket für den Nahverkehr suchst, dann hat die DB da nichts mit zu tun. Dann musst Du eine Netzkarte des Tarifverbundes kaufen. [Edit] Bzw musst Du zwei Netzkarten kaufen. Eine des VRR und eine des VRS. Dann hast Du Düsseldorf und Köln abgedeckt. Aber für das Geld kannst Du wahrscheinlich auch eine BC100 nehmen.

• Solltest du dich dafür entscheiden, nebenbei noch zu studieren, könntest du mit dem Semesterticket NRW auch zur Arbeit fahren. ;)

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Ich wusste nicht, dass das von Belang ist.
    Es handelt sich dabei um Köln Hbf und Düsseldorf Hbf. Also soweit nah beieinander allerdings sind das 2 verschiedene Linien welche ich von hier nutzen müsste...

Ansonsten: Wohnst du im Bereich des VRS oder im Bereich des VRR oder ganz woanders? Denn gerade im Bereich Köln/Düsseldorf gibt es Übergangstarife. D.h. man könnte entweder ein VRS- oder ein VRR-Ticket kaufen, das bis zur jeweils anderen Stadt gültig ist.

• Zitat

Ich wusste nicht, dass das von Belang ist.

Natürlich ist das von Belang. Stichworte Verkehrsverbünde, Übergangsregelungen etc. pp

Zitat

Wo ist hier?

Ansonsten: Prüfe doch erst einmal, wie oft Du beide Standorte nutzt. Es kann sein, das sich teure Monatstickets überhaupt nicht lohnen, da eben nur unregelmässig genutzt.
    Alternative: DB-Tickets mit BC-Rabatt und Nutzung des ÖPNV am Zielort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!