Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Eine Strasse kostet ja nicht viel, und beim Zustand wie z.B. Schlaglochbeseitigung und Winterdienst geizt man vielerorts auch ziehmlich. Die Strassen in den Dörfern und Kleinstädten sind kein Luxus.

Dann habe ich eine Bitte an Dich. Kannst Du uns lediglich ein Radweg (keine Pfeiler, keine Markierungen, keine Leitplanken, nur eine Spur) für 3 Kilometer finanzieren, der kostet noch viel weniger als eine Straße.

Unsere Gemeinde sagt, dafür sei kein Geld vorhanden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• An dem Grundproblem, dass auf den letzten km zu meinem Arbeitgeber keine, bzw. zu wenige Verbindungen existieren, die auch noch mit längeren Fußwegen verbunden sind, würde das genau gar nichts ändern.

Es gibt auch Klappräder. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Einfach mal - in Ruhe - über das Thema E-Bike oder Elektroscooter nachdenken. Vielleicht mal ausleihen und einen Testlauf machen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Einfach mal - in Ruhe - über das Thema E-Bike oder Elektroscooter nachdenken. Vielleicht mal ausleihen und einen Testlauf machen.

So einen Scooter (Xiaomi Pro 2) habe ich auch und nutze ihn sehr gerne in Kombination mit der Bahn. Zusammengeklappt gilt er als Gepäck und kann jederzeit mitgenommen werden (für Fahrräder gibt es zum Teil Sperrzeiten). Real habe ich damit eine Reichweite von ca. 30 Kilometern, was den Radius am Zielort der Bahnfahrt enorm erweitert. Und auf der Rückfahrt lade ich den Roller in Bahn oft auf - für die Feierabendreichweite ;)

Ich finde die Kombination Bahn/Scooter prima!

• Wir haben auch einen, liegt auch mal im Bus wenn der WW hinten an der AHK hängt.

So ist man mal schnell mobil unterwegs :thumbup:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Und auf der Rückfahrt lade ich den Roller in Bahn oft auf - für die Feierabendreichweite ;)

also Regio? Weil bei uns in den U- und vermutlich auch S-Bahnen (fahre ich so selten ;)) gibt's nur USB-Steckdosen...

Nordisch by zuag'roast :D

• sage ich ja, Regio, S-Bahn ist also mMn raus (auch wenn die hier teils Fahrradabteile haben, ueber die U-Bahnen reden wir nicht...).

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!