Deutsche Telekom wird Mobilfunkpartner von 1&1

• Daher habe ich ja geschrieben, ich bin über diese Kooperation gelinde gesagt Stinksauer.
    Aus meiner Sicht ist das unverschämt den bisherigen Kunden gegenüber.

Wenn es denn um die 40 Euros werden für die Fullflat/Datenflat - und teurer als bei Nutzung des VF Netzes wird es ja kaum werden - ist das aber durchaus eine Ansage.

Zumindest (noch) ist das TMD Netz ja zusammen mit VF um einiges besser als die anderen noch günstigeren Anbieter im e+ / o2 Netz.

Mich wundert es zwar ein wenig, weil man hier die eigene Discounterschiene untergräbt und auch die bisherige Firmenpolitik aufgibt sich aus dem Discounterpreiskampf rauszuhalten, aber gut...

• Also ich schalte bei meinem iPhone UMTS aus da ich damit für mich das bessere Netz habe. Bei UMTS brechen bei mir manchmal die Gespräche ab oder man versteht sein Gegenüber kaum. Da ich in der letzten Zeit eigentlich alle Netze durch habe kann ich für mich und für die Standorte an denen ich befinden nur sagen das das D1 Netz, zumindest was die Geschwindigkeit im UMTS und Edge Netz angeht, top ist. Selbst das D2 Netz ist hier bei mir um die Hälfte langsamer. Ach ja - ich bin bei Congstar mit der Fullflat...

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das ufert hier aus. Es geht hier um 1&1 und die Kooperation. Nicht um das T-Netz. Also tobt euch gerne woanders aus. 👍

Und um die daraus resultierenden möglichen Folgen.

• Hatte es ja angedeutet, ohne Details nennen zu können, würde ange"pöbelt" ohne Grund, ab hier lesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4940608#post4940608

Hinweis: Das wird sich VF nicht lange bieten lassen. Wer VF bei 1&1 will, sollte sich bald entscheiden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hää? Vodafone ist zickig und gibt deshalb ein Millionengeschäft auf? In welche Zeit lebst du? Das kann sich kein Börsennotiertes Unternehmen erlauben

• Ach nicht schon wieder. Glaub es oder glaub es nicht.
    Ich lag damals nicht ohne Grund richtig.

Es geht mehr als nur um Geld. Ansehen, Prestige oder die Netzbelastung klein halten, was günstiger ist, wie Ausbau des Netzes z.B.
    Zudem: Wer sagt DIR denn, das es ein Millionengeschäft ist, welches Gewinn abwirft, und zwar für beide Seiten?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich finde diese Ankündigung super.

Es scheint was im Gange zu sein bei 1&1 momentan, erst wird die Kündigung per Mausklick (mehr oder weniger) ermöglicht, dann die Sache mit den höheren Bandbreiten und dem Gratismonat (bei Nichtgefallen)..
    Vor nicht allzu langer Zeit die Anpassung der Allnet-Preise auf Marktniveau (19,99 im D-Netz)..

Jetzt die Zusammenarbeit mit der Telekom (sofern dies wirklich so wird), vielleicht erfolgt ja noch eine weitere Absenkung der Preise. Allnetflat + SMS-Flat + Internetflat für 29,99 bei 1-monatiger Vertragslaufzeit oder so.
    Und in der 24-Monate-Variante dann für 24,99.

Einen wahren "Sturm" auf die 1&1-Tarife, wie auch immer sie aussehen sollen, nachdem die Geschichte mit der Telekom startet, erwarte ich jedoch nicht (was einige hier schon prophezeien mit Netzüberlastung usw.) - da es erstens viele gibt, die gar keine Fullflat benötigen, und andere wiederum Fullflats für 20€ (e+, o2) bevorzugen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es geht mehr als nur um Geld. Ansehen, Prestige oder die Netzbelastung klein halten, was günstiger ist, wie Ausbau des Netzes z.B.
    Zudem: Wer sagt DIR denn, das es ein Millionengeschäft ist, welches Gewinn abwirft, und zwar für beide Seiten?

Ansehen und Prestige? :rolleyes:
    Vodafone verkauft sein Netz ja nicht aus Spaß an der Freude und weil sie es so gerne durch Discounter-Kunden überlasten wollen, sondern weil sie Geld damit verdienen. Nicht anders ist es auch bei der Telekom, die wird ihr Netz auch nur wegen einer guten Stange Geld an 1&1 weiter geben.

• Telekom: Es gibt keine Mobilfunk-Vereinbarung mit 1&1 (Teltarif)

Telekomsprecher:

Zitat

Es gibt keine Vereinbarungen zwischen der Deutschen Telekom und der 1&1 bezüglich der Vermarktung von Mobilfunk durch die 1&1

Zitat

Deshalb sprechen wir immer wieder auch über mögliche Geschäftsfelder. Dennoch kann man deutlich sagen, dass eine Vereinbarung zur Vermarktung von Mobilfunkleistungen der Telekom durch 1&1 unwahrscheinlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!