Deutsche Telekom wird Mobilfunkpartner von 1&1

• Hallo,

ein kompletter Netzwechsel wäre natürlich der Kracher schlecht hin und würde Vodafone doppelt treffen, auch Telefonica wäre nicht "amused"...

Wer weiß, welche "Angebote, die sie nicht ablehnen können" gemacht wurden?

1&1 Chef & Gründer Ralf D. startete seine märchenhafte Karriere mit dem Verkauf von Btx, das damals absolut niemand haben wollte... Die Älteren hier werden sich noch erinnern :-)

Also ich würde mich über gar nichts wundern...

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Zwei User hier hatten angekündigt, daß 1&1 daß Netz wechselt, davon ist hier bisher aber nicht die Rede, sondern davon, daß ein weiteres Netz ins Angebot hinzukommt.

Womit jetzt auch klar ist, warum ich mich über das Dummgeschwätz so aufgeregt habe.
    Aber Hauptsache mal wichtig machen.
    Der Schwätzer kann sich ja mal zu Wort melden:=)

----------------------------------
    Gruß Sabrü

• Na, immerhin ist ein weiteres Netz im Boot. So falsch lag man da nicht. Wer weiss wann und ob komplett gewechselt wird. Immerhin hatten einige Spatzen recht, der Rest wusste gar nix davon :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Na, immerhin ist ein weiteres Netz im Boot. So falsch lag man da nicht.

Stimmt,
    die Aussage das Vodafone den Vertrag mit 1&1 kündigt ist ja fast das selbe :D

----------------------------------
    Gruß Sabrü

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Hehe...zwei User hier haben das vorher angekündigt und wurden ausgelacht :cool:

Falsch!

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Zwei User hier hatten angekündigt, daß 1&1 daß Netz wechselt, davon ist hier bisher aber nicht die Rede, sondern davon, daß ein weiteres Netz ins Angebot hinzukommt.

So stimmt's eher.

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    Ich habe nur gesagt, dass ich mich vorm Verfall des Telekom-Netz fürchte und durchaus dazu bereit war und bin, für einen "Discounter" wie congstar 20 Euro mehr zu bezahlen, wenn ich dafür auf die Netze der drei Konkurrenten verzichten darf. Und genau das tue ich ja auch - das wird schnell klar, wenn man die Preise mal mit yourfone und ähnlichen Preisdrückern vergleicht.

Das muss dann aber eine ganz besondere Tarifkonstellation sein. Wenn ich Congstar mit dem Wettbewerb vergleiche, komme ich da auf keine 20 € Preisunterschied. Jedenfalls nicht, wenn man vergleichbare Konditionen heranzieht.

Z.B. in der Variante ohne Laufzeit inkl. SMS-Flat und 500 MB Internet:
    Yourfone 30 €
    Congstar 35 €
    1&1 40 €
    Klarmobil (o2): 35 €

Oder mit Laufzeit, SMS-Flat und 500 MB Internet:
    Yourfone 25 €
    Congstar 35 €
    1&1 30 €
    Klarmobil (o2): 30 €

Die Congstar-Preise liegen also absolut im Rahmen des Wettbewerbs. Da kann keine Rede davon sein, dass man sich jetzt mit 1&1 ein wesentlich niedriges Preisniveau ins Haus holt. Daher brauchst du meines Erachtens auch nicht zu fürchten, dass dann alle Welt 1&1 die Bude einrennt, wenn sie auch das Telekom-Netz anbieten und letzteres dann in die Knie geht.

• EDGE Nutzung

Ich breche immer wieder bei der Pause ins Essen! Da liegen die Eierphons, S2/3 und weitere HSPA fähige Geräte auf dem Tisch und die surfen alle mit EDGE. :confused: Au meisterliche Nachfrage warum man die Geräte nicht auf 3G stellt, kommt eine verblüffende Antwort: "Der Akku soll schön lange halten!" Erschwerend kommt noch hinzu das die Telekom ihre 3G Sender zu stark abtiltet. Da ist man dann sehr schnell im EDGE Netz. So lange es solche Blödmänner gibt braucht man sich nicht wundern das das EDGE Netz der Telekom am Ende ist. Ich als E+ Kunde komme gar nicht erst auf die Idee ins GSM Netz zu wechsel. Am Arbeitsplatz gibt es nur GPRS und HSPA. Ich freue mich dann gerne über 3 Mbits plus X im Download! :top: Das hat man nicht ganz offt im Grünen Netz! :(

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: EDGE Nutzung

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So lange es solche Blödmänner gibt braucht man sich nicht wundern das das EDGE Netz der Telekom am Ende ist.

Glücklicherweise ist das EDGE Netz der Bonner aber nicht "am Ende", sondern meistens absolut brauchbar. "Am Ende" ist eher das, was Vodafone da teilweise als EDGE verkauft (da soll ja aber die große Netzmodernisierung Abhilfe schaffen).

• Re: Re: EDGE Nutzung

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Glücklicherweise ist das EDGE Netz der Bonner aber nicht "am Ende", sondern meistens absolut brauchbar. "Am Ende" ist eher das, was Vodafone da teilweise als EDGE verkauft (da soll ja aber die große Netzmodernisierung Abhilfe schaffen).

Volle Zustimmung! Das Grüne EDGE ist da noch um Längen besser!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: EDGE Nutzung

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Au meisterliche Nachfrage warum man die Geräte nicht auf 3G stellt, kommt eine verblüffende Antwort: "Der Akku soll schön lange halten!"

Ich kenne das und finde es absolut nicht schlimm. Es spricht eher für die Leute, dass sie zumindest wissen, dass auf 2G der Akku-Verbrauch geringer ist. Zugleich sorgt 2G dafür, dass das Datenvolumen nicht zu schnell aufgebraucht wird.

Edge reicht für viele Anwendungen vollkommen aus; z. B. für Whatsapp und andere Messenger. Und selbst einfaches Surfen mit Opera Mini ist erträglich. Und bei O2 muss man sogar öfter 'mal ins 2G-Netz, weil 3G völlig überlastet ist. Da freut man sich dann eher, dass viele mit der Grundtechnik eben nicht vertraut sind und im zum Teil unbrauchbaren 3G verweilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!