Wann soll es losgehen? Wir müssen erstmal abwarten welche Leistungen 1&1 dann anbieten kann. Sollte das auch so abgespeckt sein wie bei Congstar hat man meines Erachtens nichts gewonnen. Der Service von 1&1 ist aber deutlich besser geworden. Kann ich empfehlen.
Deutsche Telekom wird Mobilfunkpartner von 1&1
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Die Befürchtung habe ich auch. Bisher habe ich sehr gerne den Aufpreis für das beste Netz Deutschlands bezahlt, aber wenn es jetzt mit Billig-Kunden voll gestopft werden sollte, wird die Qualität sicher leiden. Dann sind die Preise nicht mehr gerechtfertigt.
Wo siehst du einen Aufschlag für ein besseres Netz?Das Telekom Netz ist zu ähnliches Preisen zu haben wie die Discounter im Vodafone Netz wenn der Kunde nicht beim Netzbetreiber ist. Beim 1&1 Angebot im Vodafone Netz erhält man die 19,99 nur wegen der Kündigungsmöglichkeit nach 12Monaten und der kleineren Datemenge ansonsten ist man doch gleichauf mit Congstar oder übersehe ich da etwas?
Auch Datenbereich kann man sich da schon lange mit den E-Plus Preisen messen! 3GB kosten bei Penny/Ja-Mobil nur 9 cent mehr als bei Simyo.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wo siehst du einen Aufschlag für ein besseres Netz?Naja bei Original Telekom zahlt man schon einen massiven Aufschlag. Aktuell nutze ich den Comnplete Mobil L für knapp 50 Euro (mit Handysubvention) - entsprechende Leistungen bekäme ich beim Discounter deutlich günstiger. Ich bin nur bei der Telekom, weil sie mir ein extrem gut ausgebautes Netz bietet (meiner Meinung nach das Beste) und original deshalb, weil ich MultiSim und Hotspot ab und zu nutze. Außerdem ist mir guter Service wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wo siehst du einen Aufschlag für ein besseres Netz?Das Telekom Netz ist zu ähnliches Preisen zu haben wie die Discounter im Vodafone Netz wenn der Kunde nicht beim Netzbetreiber ist. Beim 1&1 Angebot im Vodafone Netz erhält man die 19,99 nur wegen der Kündigungsmöglichkeit nach 12Monaten und der kleineren Datemenge ansonsten ist man doch gleichauf mit Congstar oder übersehe ich da etwas?
Auch Datenbereich kann man sich da schon lange mit den E-Plus Preisen messen! 3GB kosten bei Penny/Ja-Mobil nur 9 cent mehr als bei Simyo.
Also die Telekom-Ableger Congstar, aber auch das "neue Congstar" JA-Mobil/Penny ist in vielen Bereichen schon noch ein Stück teurer als Alternativangebote im Vodafone-Netz.
Vollkommen fehlen im D1-Netz z. B. sog. "Surfsessions" mit einer Laufzeit von z. B. einer Woche oder eben 30 Tagen. Und die 30-Tage-Dinger die es im Telekom-Netz gibt, kann man nicht spontan benutzen. Diese Tarife sind auf langfristige Nutzung ohne Mindestvertragslaufzeit ausgelegt.
Wenn man z. B. bei Congstar spontan den 30-Tage-Tarif will, muss man erst die alte Option kündigen und erst wenn die bisher gewählte Option zeitlich abgelaufen ist bzw. wenn die Kündigungsfrist (7 Tage vor Optionsende) eingehalten wurde, kann man auf "30 Tage" umstellen. Wenn dann das Volumen aufgebraucht ist, hat man eben Pech gehabt. Ich glaube, bei den Vodafone-Websessions samt Ablegern kann man dann neu buchen. Man muss zwar neu bezahlen, aber immerhin kann man etwas machen.
-
Gibt es bei 1&1 irgendwelche Vorteile, wenn man z.B. schon DSL-Kunde ist?
-
Wer weiss, moeglicherweise gibt's dann fuer 1&1-Kunden demnaechst beide Premium-"D"-Netze zur freien Auswahl. Ich koennte mir auch vorstellen, dass netzuebergreifend die Gespraeche zwischen 1&1-Kunden kostenlos werden. Die Kunden wird's freuen
-
Zitat
Original geschrieben von Kazuma
Gibt es bei 1&1 irgendwelche Vorteile, wenn man z.B. schon DSL-Kunde ist?
Bislang leider nicht. Aber vielleicht ist da ja was in Planung, so wie es das bei der Telekom, Vodafone und o2 ja auch gibt. -
Nun gibt es auch wieder eine Meldung von Teltarif.de zum Telekom-Netz bei 1&1:
"Handy-Tarife von 1&1 künftig auch im Netz der Telekom". -
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem zu T-Mobile gewechselt, weil ich mit der Netzqualität von Eplus nicht mehr zufrieden war.
Falls die Zusammenarbeit mit 1&1 nicht zu Qualitätseinbußen im Netz führt, ist dagegen ja irgendwie nichts einzuwenden, schliesslich hätte man auch bei Eplus noch etwas günstiger über einen Discounter das Netz nutzen könne, hab ich aber nicht, weil mir der Service (über den konnte ich mich bei Eplus nie beschweren) den Mehrpreis wert war.
Wenn jetzt aber das Netz mit unzähligen Resellerkunden so ausgelastet werden sollte, dass auch die Qualität der T-Mobile Kunden darunter leiden könnte, dann hört der Spass für mich auf und ich wäre da schneller wieder weg, als T-mobile 1&1 sagen kann.....die meisten D1 Direktkunden zahlen da nämlich eine Menge Kohle.
OT: Auch die neue Spotify Option mit freiem Datenvolumen macht mir etwas Sorge, dass das Datennetz darunter leiden könnte...
Beste Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Nun gibt es auch wieder eine Meldung von Teltarif.de zum Telekom-Netz bei 1&1:
"Handy-Tarife von 1&1 künftig auch im Netz der Telekom".Gleiche Quelle (Focus) :o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!