Deutsche Telekom wird Mobilfunkpartner von 1&1

• Ganz ehrlich : Als Kunde bei der Telekom fühle ich mich gerade doppelt vera... .

Da entscheide ich mich nach o2 bewußt dazu, mehr zu zahlen und werde GK Kunde bei der Telekom.
    Erstmal alles klasse.

Und dann kommts : In dem schicken special XL ist bei 7,2 mbit und 500 MB Ende.
    Kein LTE, keine Speed Option, kein Tarifwechsel.
    Ja, das steht in der Preisliste. Selber schuld, kann man sagen. Hätte ich ja vorher lesen können. :rolleyes:
    Aber :
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat die GK Hotline sowas trotzdem irgendwie wieder hingebogen.

Ich wollte ja auch keinen 5 Euro Tarif, sondern lediglich etwas gleichwertiges - ohne special.

Telefonate, emails, Bitten, Betteln, Drohen - nix.

Service und Entgegenkommen sieht anders aus.

Und jetzt kommt auch noch 1&1 mit einem Billig-Tarif im T-mobile Netz.

Klasse.

Da fühlt man sich als Kunde sowas von über den Tisch gezogen, verar..., reingelegt .... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    1&1 wäre in diesem Fall virtueller Netzbetreiber? Das heißt also, 1&1 nutzt nur die Basisstationen der Telekom und betreibt dahinter eine eigene Infrastruktur und 1&1 wird eine eigene Mobilfunkvorwahl zugeordnet? Bisherige 1&1-Mobilfunkanschlüsse haben ja ganz normale Vodafone-Vorwahlen.

Sehe ich auch so wie du.

1&1 ist und wird kein virtuelle Netzbetreiber. Nur die Schreiberlinge von teltarif.de schreiben alles munter ab und nachzuhaken.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Re: Re: EDGE Nutzung

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Glücklicherweise ist das EDGE Netz der Bonner aber nicht "am Ende", sondern meistens absolut brauchbar. "Am Ende" ist eher das, was Vodafone da teilweise als EDGE verkauft (da soll ja aber die große Netzmodernisierung Abhilfe schaffen).

Also über das EDGE-Netz der Telekom kann man meistens wirklich nicht meckern.
    Es ist zwar natürlich kein HSPA oder gar LTE (vielleicht bekomme ich ja 2013 doch noch Zuhause was ab) aber es ist hier im EDGE Netz eigentlich fast immer das maximal mögliche Verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und dann kommts : In dem schicken special XL ist bei 7,2 mbit und 500 MB Ende.
    Kein LTE, keine Speed Option, kein Tarifwechsel.
    Ja, das steht in der Preisliste. Selber schuld, kann man sagen. Hätte ich ja vorher lesen können. :rolleyes:

Geht mir genauso, obwohl ich mich ansich gar nicht so sehr über den Tarif beschweren kann.
    Habe 21Mbit (nicht 7,2Mbit) und 500MB, dazu eben die Telefon und SMS Fullflat.
    Das einzige was mich ein wenig stört ist der Preis, da congstar Kunden das gleiche für deutlich weniger bekommen, aber ansonsten ist der Tarif ja nicht schlecht.

Tarifwechsel bekommen außerdem auch die normalen Complete Kunden erst nach 12 Monaten, dann kann ich auch grad 24 Monate in meinem Special sitzen, oder? ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Zitat

Glücklicherweise ist das EDGE Netz der Bonner aber nicht "am Ende", sondern meistens absolut brauchbar. "Am Ende" ist eher das, was Vodafone da teilweise als EDGE verkauft (da soll ja aber die große Netzmodernisierung Abhilfe schaffen).

Zustimmung, die < 48kbit/s sind die Ausnahme bei der Fahrt durch das Ruhrgebiet/Düsseldorf, wie geschrieben 3 Standorte :top: Die <64kbit/s waren etwa 7-10 zusätzliche Standorte, aber auf dauer nervt es einfach wenn man ständig den Stream neustarten muss daher bin ich auf 48kbit/s runter gegangen. Das sind meistens Gebiete wo kein 3G geht, etwa im Duisburger Süden/Stadtgrenze Düsseldorf oder Oberhausen Holten.

Zu Vodafone EDGE kann ich nichts sagen, dass muss man hier mit der Lupe suchen :D selbst die Essener U-Bahn hat ja nur GPRS. Bei o2 und E-Plus ist es zwar brauchbar aber es gibt zu viele Inseln wo nur GPRS geht und es gibt auch viel mehr Stellen wo es eben für einen 48kbit/s Stream nicht reicht. Im Zug waren die 3 Netze um Stream zu hören unbrauchbar.

• Selbst schuld, wie kann man auch als halbwegs informierter Nutzer einen Laufzeit tarif abschließen?!

Zitat

Gibt es denn schon genauere Details zur Netzmodernisierung von Vodafone?

Wird das EDGE Netz und vielleicht sogar UMTS noch in der Fläche ausgebaut oder werden nur die bestehenden Standorte verbessert?

Aktuell ist das EDGE Netz von Vodafone ja nicht zu gebrauchen und eigentlich eine Schande das bisher noch nichts verbessert wurde.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Selbst schuld, wie kann man auch als halbwegs informierter Nutzer einen Laufzeit tarif abschließen?!

Weil das bisher zumindest bei TMD nie ein Problem war. Die GK Abteilung hat bisher alles möglich gemacht, was ich wollte. Tarifwechsel, Nummerntausch, Zusatzoptionen - irgendwie ging immer alles, egal ob irgendwo stand, das es nicht geht.

Da war es mir dann ehrlich gesagt egal, ob das jetzt 5 Euro mehr oder weniger waren.

Aber damit scheint nun eben auch Schluß zu sein.

Und demnächst gibst die dann die Fullflat+Datenflat ohne Laufzeit bei 1&1 für um die 40 Euro. Und das nagt dann doch.

Ich bin gerne bereit, für entsprechenden Service auch 20 Euro mehr zu bezahlen, aber den gibts eben auch nicht mehr ...

Zitat

Das kann ich bestätigen. EDGE bei Vodafone kann man in die Tonne treten. Im Telekom-Netz ist es wesentlich brauchbarer. Mal schauen, ob sich das dann ändert. Ich glaube nicht.

• Die Telekom ist in ihrem Service sehr straight geworden und man hat nicht mehr den Eindruck ernst genommen zu werden, das man für den Service den Aufpreis zahlt. Telekom muss damit erkennen das sie nur noch über andere Kanäle ihr Netz ausgelastet bekommt.

• Das ufert hier aus. Es geht hier um 1&1 und die Kooperation. Nicht um das T-Netz. Also tobt euch gerne woanders aus. &#128077;

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!