"Der Internetdienstleister 1&1 wird künftig auch Handy-Verträge auf Basis des Mobilfunk-Netzes der Deutschen Telekom verkaufen. Die United-Internet-Gesellschaft 1&1 wird nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" als "virtueller Netzbetreiber" Mobilfunkverträge nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen und verkaufen.
Experten gehen davon aus, dass die 1&1-Tarife deutlich günstiger sein werden als bei der Telekom. Damit macht der Bonner Konzern seiner eigenen Billig-Tochtergesellschaft congstar mächtig Konkurrenz. 1&1 und die Telekom arbeiten im DSL-Geschäft schon lange zusammen. Eine Quelle nannte der "Focus" für seine Exklusiv-Meldung nicht.
Bisher war aber Vodafone der einzige Mobilfunk-Partner von 1&1. Diese Zusammenarbeit wird durch die neue Kooperation nicht abgelöst, sondern fortgesetzt. Hayo Lücke / dpa"
Quelle: http://www.onlinekosten.de/new…-Mobilfunkpartner-von-1-1
Nachtrag: Die Meldung im aktuellen Focus 50/2012 ist absolut inhaltsgleich mit der oben zitierten DPA-Meldung. Lediglich der Text wurde in Nuancen umgeändert. Mehr Informationen sind allerdings nicht enthalten.
Da bin in ich ja einmal gespannt, was das wird. Den Text könnte man so interpretieren als wenn neue Preisrunden anstehen würden. Ich kann mir jedoch nicht so wirklich vorstellen, dass die 1&1-Tarife günstiger sein werden als die Telekom-Ableger Congstar bzw. JA-Mobil/Penny. Möglicherweise schafft es 1&1 aber, bei Festnetztverträgen günstige Mobilfunklösungen auf D1-Basis zu integrieren. Die "kostenlosen" Handyflats ins Festnetz und intern mobil zwischen 1&1-Kunden, die es für einmalig 10 € beim 1&1-Festnetzanschluss dazu gab (und evtl. noch gibt), waren vor einigen Jahren schon sehr attraktiv.