Deutsche Telekom wird Mobilfunkpartner von 1&1

• "Der Internetdienstleister 1&1 wird künftig auch Handy-Verträge auf Basis des Mobilfunk-Netzes der Deutschen Telekom verkaufen. Die United-Internet-Gesellschaft 1&1 wird nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" als "virtueller Netzbetreiber" Mobilfunkverträge nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen und verkaufen.

Experten gehen davon aus, dass die 1&1-Tarife deutlich günstiger sein werden als bei der Telekom. Damit macht der Bonner Konzern seiner eigenen Billig-Tochtergesellschaft congstar mächtig Konkurrenz. 1&1 und die Telekom arbeiten im DSL-Geschäft schon lange zusammen. Eine Quelle nannte der "Focus" für seine Exklusiv-Meldung nicht.

Bisher war aber Vodafone der einzige Mobilfunk-Partner von 1&1. Diese Zusammenarbeit wird durch die neue Kooperation nicht abgelöst, sondern fortgesetzt. Hayo Lücke / dpa"

Quelle: http://www.onlinekosten.de/new…-Mobilfunkpartner-von-1-1

Nachtrag: Die Meldung im aktuellen Focus 50/2012 ist absolut inhaltsgleich mit der oben zitierten DPA-Meldung. Lediglich der Text wurde in Nuancen umgeändert. Mehr Informationen sind allerdings nicht enthalten.

Da bin in ich ja einmal gespannt, was das wird. Den Text könnte man so interpretieren als wenn neue Preisrunden anstehen würden. Ich kann mir jedoch nicht so wirklich vorstellen, dass die 1&1-Tarife günstiger sein werden als die Telekom-Ableger Congstar bzw. JA-Mobil/Penny. Möglicherweise schafft es 1&1 aber, bei Festnetztverträgen günstige Mobilfunklösungen auf D1-Basis zu integrieren. Die "kostenlosen" Handyflats ins Festnetz und intern mobil zwischen 1&1-Kunden, die es für einmalig 10 € beim 1&1-Festnetzanschluss dazu gab (und evtl. noch gibt), waren vor einigen Jahren schon sehr attraktiv.

• Hallo,

mit den neuen Interconnect-Preisen wären All-Net-Flats auch im Fest möglich.

Die "D1 & 1" Preise müssen schon auf Congstar-Niveau oder darunter liegen, sonst machts keinen Sinn...

Bin auf konkrete Tarife gespannt :-)

• 1&1 wäre in diesem Fall virtueller Netzbetreiber? Das heißt also, 1&1 nutzt nur die Basisstationen der Telekom und betreibt dahinter eine eigene Infrastruktur und 1&1 wird eine eigene Mobilfunkvorwahl zugeordnet? Bisherige 1&1-Mobilfunkanschlüsse haben ja ganz normale Vodafone-Vorwahlen.

• Yeah, da können wir uns ja noch richtig auf was gefasst machen :top:

Ich bin schon sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommen wird!

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Interessante Entwicklung!

Hier mal der Focus-Artikel, auf den sich alle Meldungen berufen:
    "Deutsche Telekom wird Mobilfunkpartner von 1&1".

Das ist leider nicht der Original-Artikel aus dem Focus-Heft. Der Link führt zum absolut identischem Text, wie er oben schon zitiert wurde. Es ist sowieso interessant, dass Focus-Online eine DPA-Meldung verbreitet, die sich wiederum auf Focus beruft.

Nachtrag:
    Die Meldung im aktuellen Focus 50/2012 ist absolut inhaltsgleich mit der oben zitierten DPA-Meldung. Lediglich der Text wurde in Nuancen umgeändert. Mehr Informationen sind allerdings nicht enthalten.

• Wenn 1&1 VoIP technisch nicht unterbindet (so wie Congstar, Lebara, Ja!mobil, Penny mobil und Telekom selbst bei den günstigeren Tarifen), dann wird das das erste interessante Angebot im D1-Netz. :)

• Schade. Ich habe die Befürchtung, das Mobilfunknetz der Telekom wird bald eines unter vielen sein. Lieber hätte ich es, wenn es ein teu(re)res Premium-Netz bliebe.

Jens

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    Schade. Ich habe die Befürchtung, das Mobilfunknetz der Telekom wird bald eines unter vielen sein. Lieber hätte ich es, wenn es ein teu(re)res Premium-Netz bliebe.

Jens

Naja, mich wundert es ja schon lange, dass die Telekom sich überhaupt ihrer teuren Tarife erdreistet und dass es überhaupt noch Menschen im Mobilfunkbereich gibt, die auf "Original-Telekom" setzen. Ausgenommen sind natürlich soche 24-Monatsverträge wie hier aus dem Werbeforum. Aber das ist ja nicht die Allgemeinheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!